Blog aus Rostock

Ausgerüsselt!

Das Elefantengehege im Rostocker Zoo gilt schon seit langen als nicht mehr zeitgemäß. Nun ist die Entscheidung gefallen, es nicht mehr zu erneuern. Die letzte "Bewohnerin" darf aber ihren Lebensabend in Rostock verbringen.

15 Millionen Euro würde ein artgerechter Ausbau angeblich kosten. Zum Vergleich: Die Schuldenlast von Hansa Rostock beläuft sich derzeit auf gut 9 Millionen Euro. Ob beide Zahlen stimmen? Wer weiß es schon. Jedenfalls ist das Elefantengehege in seiner jetztigen Form nicht mehr zeitgemäß.

Unlängst hat die Vereinigung der Elefantenhalter in Europa (EEP) schärfere Richtlinien herausgegeben, wie der Auslauf der friedlichen Dickhäuter gerelegt werden soll.

Friedlich? Naja, nicht so ganz. Die mittlerweile 50 Jahre alte Elefantendame Sara hat sich mit ihrer letzten Gesellschaft, der Elefantenkuh Bibi, einen derart heftigen Machtkampf geliefert, dass diese aufgrund einer Verletzung eingeschläfert werden musste.

Mittlerweile lebt Sara alleine, duldet allenfalls die Gegenwart eines Schafbocks in ihrem Gehege, wie die Ostseezeitung berichtet. Man möge Sara einen geruhsamen Lebensabend wünschen.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren