Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man das Logo von RAWstock

RAWstock - der Blog für Rostock.

Blog aus Rostock

Beiträge sind chronologisch sortiert.

Die letzten Tage

Die letzten Tage in meinem schönen, geliebten Bremen. Der Abschied fällt mir schwer.

28.09.09 um 18:12

Tag der deutschen Einheit

Symbolischer geht es wohl kaum: Am Tag der deutschen Einheit beginnt mein Umzug in den Osten. Aus 12qm gehts hinein in 60qm.

07.11.09 um 21:39

Auf diesem Bild sieht man ein Plattenbausiedlung in Rostock.

Tausend Augen

Endlich angekommen. Wohnung leer, erschöpft vom Umzug - aber immerhin: Ein warmes Bad sorgt für erste Entspannung. Die tausend Fenster der Plattenbauten sind befremdlich.

07.11.09 um 21:43

Kneip Kur

Erster Tag an der Uni. O-Woche. Laute Musik, viele Menschen und noch mehr Werbung. Einschreibungsrekord an der Uni Rostock.

06.10.09 um 23:48

Auf diesem Bild sieht man eine Fähre der Scandlines.

Schiffe gucken

Schon über eine Woche in Rostock, aber noch nicht einen Abstecher an die Ostsee gewagt. Das hat sich heute geändert. Warnemünde ist schön.

08.10.09 um 19:33

If youre feeling sinister

Mein Nachbar ist ein großer Musikfreund. Den ganzen Tag dröhnen da heitere Bässe. Heute habe angefangen, diese gruselige Musik mit Belle & Sebastian zu überlagern.

08.10.09 um 18:05

Too much Sauerstoffmangel

Viel zu wenig Platz, viel zu wenig Sauerstoff. Der Semesterstart ist alles andere als angenehm. Aber da muss man wohl durch.

09.10.09 um 16:25

Ausstiegsdroge

Mal etwas weniger Internet? Buchbeschreibung über "Klick", ein kritisches Sachbuch über die Fortschrittsideologie Internet.

15.10.09 um 20:56

Drucken Sie es sich selber aus!

Stud.IP ist längst Zwang und Notwendigkeit an der Uni Rostock. Eine kurze Lagebeschreibung.

17.10.09 um 21:39

Sachsen-Paule und die Revolution

Wandel, Wende, Anschluss oder Revolution? Als Wessi bin ich erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit man hier in Rostock von der friedlichen Revolution spricht.

19.10.09 um 19:42

Bauarbeiterdekolleté

Bei schlechtem Wetter, wenn Nässe an der Kleidung zieht, dann geschehen bei leicht übergewichtigen Menschen komische Sachen. So auch bei mir. Und die Schnürrsenkel spinnen auch noch obendrein!

26.10.09 um 21:56

Erinnerungsfähig

Gestern fragte unser Demografieprofessor doch glatt, wer von uns denn schon die Wiedervereinigung erlebt hat. Obwohl sich fast alle gemeldet haben, fühlte ich moch doch plötzlich ziemlich alt.

03.11.09 um 16:59

Auf diesem Bild sieht man die Ostseebucht in Hohedüne.

Es wird interaktiver

Vordergründig hat sich hier nicht viel in den letzten Wochen getan, dafür aber um so mehr im Hintergrund. Kommentare und Bilder funktionieren - nur auf alte Browser geb ich noch keine Garantie.

16.11.09 um 03:24

Auf diesem Bild sieht man den Hafenkai Hohedüne.

Keine Frühlingsgefühle

Normalerweise löst der Geruch des Herbstes eine biochemische Erinnerung an meine erste große Liebe in mir wach - nicht aber in Rostock, hier fühlt sich die erkaltende Jahreszeit anders an.

17.11.09 um 09:37

Ein Vogelstrauß steckt seinen Kopf in den Sand.

Studentenproteste in Rostock

... oder: Keiner wills gewesen sein. Über Jungpolitiker, brave Studenten und ein Protestchen. Plädoyer für eine Radikalisierung.

18.11.09 um 01:54

Auf diesem Bild sieht man den Doberaner Platz in Rostock.

Grünes Milieu

Dieser Beitrag richtet sich vornehmlich an meine Howdies aus Bremen. Denn auch hier in Rostock gibt es soetwas wie ein "Viertel".

19.11.09 um 10:28

Auf diesem Bild sieht man einen orangen Rettungsring.

Koala-Day

Fiebrig schleppte ich mich heute durch den Tag. Das abendliche Eukalyptus-Bad hat mir den Rest gegeben - auch olfaktorisch.

20.11.09 um 19:42

Auf diesem Bild sieht man verwitterten Beton.

Brüder, zur Sonne

Endlich kam ich mal dazu, ein Denkmal zu besuchen, das mir aufgrund seines offensichtlich sozialistischen Stils schon seit einigen Wochen aufgefallen ist. Ein merkwürdiger Ort.

21.11.09 um 19:44

Auf diesem Bild sieht man das Bremer Rathaus.

Heimat, Melancholie, Befreiung

Keine Angst, dass hier ist ein vollkommen unpolitischer, dafür aber etwas wehmütiger Blogeintrag über dieses komische, verhasste, geliebte und umstrittene Ding namens Heimat.

22.11.09 um 18:41

Auf dieser Grafik sieht man eine Zeichnung von Al Capone.

Umfrage: Gründerpreis für Plagiate

Ölbilder made in China - für diese clevere Geschäftsidee bekommt ein Rostocker Student den Gründerpreis der hiesigen Uni. Ein schönes Thema, um mal die Voting-Funktion hier zu testen.

25.11.09 um 15:01

Auf diesem Bild sieht man eine Deutschlandkarte. Ein besonders großer Kreis ist auf Rostock eingezeichnet.

Rostock schlägt Bremen!

Zumindest virtuell. Denn seit einigen Tagen greifen mehr Besucher aus Rostock auf meine Webseite zu denn aus der alten Heimat. Darüber darf man sich doch auch mal freuen.

26.11.09 um 03:03

Auf diesem Bild sieht man die Band.

Slaraffenland im JAZ

Am 4.12. spielen Slaraffenland im JAZ, einem alternativen Jugendzentrum, dass gerade bitter um seine Existenz kämpfen muss. Ich möchte mal auf Band und Veranstaltungsort hinweisen.

26.11.09 um 15:42

Auf diesem Bild sieht man ein Denkmal zweier Arbeiter, die mit geballten Fäusten gen Himmel streben.

Blockseminar Dutschke

Eine fragwürdige Rede des Fachschaftsrates Geschichte zeigt deutlich, dass die Selbstzerfleischung im Studentenprotest voll im Gange ist. Das ist schade, spielt es doch denen in die Hände, die den Budenzauber eh beenden wollen.

27.11.09 um 15:40

Auf diesem Bild sieht man das Logo der depressiven Leber.

Achtung, Eigenwerbung!

Wie bereits angedroht, habe ich mal wieder einen kleinen Psychotest gebastelt. Diesmal sogar mit einem kleinen, eingebauten Ranking der verschiedenen Webseiten, die den Test verlinken.

27.11.09 um 19:13

Auf diesem Bild sieht man die Fenster-Werbung eines Erotik-Shops.

Plastikland

Plastikbier bekommt man in jedem Discounter für Plastikgeld (EC-Karte), will man aber mal einen gescheiten Tropfen haben, dann fängt gleich die böse Abzocke an. Ein unbedeutendes Mini-Drama vom Wochenende.

28.11.09 um 22:42

Screenshot der Wikipedia

Impis politischer Wochenrückblick - 01

Jung geht, von der Leyen wechselt und Köhler II kommt. Wenn das mal kein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse ist. Die Wikipedia weiß wie immer schon vorher bescheid!

29.11.09 um 15:56

Auf diesem Bild sieht man einen heruntergekommenden Lastenkran.

Was ist schon Normal?

Ein paar Gedanken über das, was wir so als normal empfinden und warum der Tod niemals allgegenwärtig sein kann.

30.11.09 um 02:34

Auf diesem Bild sieht man Kritzelein über Drogen.

Die Jugend von Heute

Aus einer pädagogischen Intervention wurde ein Schockerlebnis über die Lebenswelt der Teenns und Tweens von Heute! Aber lest selbst.

01.12.09 um 01:07

Auf diesem Bild sieht man ein bunt beleuchtetes Riesenrad.

Whynachtszeit

Oh Du schöne Christenzeit - der Dezember beginnt nicht nur mit Seeligkeit und Weihnachtsmarkt, sondern auch mit einer brandneuen Abstimmung. Hop! Sonst gibts was mit der Rute.

02.12.09 um 01:36

Auf diesem Bild sieht man Tauben um eine Mosche fliegen.

Keine Minarette in den Alpen

Nach dem Kopftuch schafft es die christliche Rechte nun auch, das Minarett zu einem Symbol ihrer geistigen Brandstiftung gegen "den Islam" zu machen. Eine kurze Stellungnahme.

03.12.09 um 12:22

Auf diesem Bild sieht man ein Schild mit Aufschrift "Tanz Pavillion".

Viva la Eurotrash!

Inspiriert durch den Strapaze-Blog möchte auch ich mal einen intimen Einblick in die Schatzkiste meiner musikkonsumierenden Vergangenheit gewähren. Hands up, Partypeople!

04.12.09 um 02:17

Auf diesem Bild sieht man Matschepampe und die dazu nötigen Zutaten.

Lecker Tofu-Curry

Heute schwang ich mal wieder den Kochlöffel und zauberte für meine reizende Nachbarschaft einen kulinarischen Hochgenuss. Falsche Bescheidenheit ist hier fehl am Platz.

05.12.09 um 20:41

Auf diesem Bild sieht man die Fratze einer Teufelsstatue.

PANIK!

Referat! Keine drei Stunden mehr. Schlaflose Nacht. Stundenlange Monologe vor dem Spiegel. 150 Zuhörer. Hannah Arendts Totalitarismus-Begriff in sportlichen 6 Minuten.

07.12.09 um 09:37

Auf diesem Bild sieht man eine verdorrte Rose neben einem fiedelen Gänseblümchen.

Blümchensex ist keine Lösung

Was ist die Liebe? Ist sie ein Kampf aller gegen aller oder ein Wettbewerb, der durch einen letztlich chauvinistischen Besitzanspruch informell geregelt ist? Ein Quantum Selbstmitleid.

07.12.09 um 20:50

Auf diesem Bild sieht man ein Logo, dass für das Rawstock-Voting wirbt.

Neues Voting

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen lösen die RAWstock-Leser quasi alle Probleme, an denen der Bildungsstreik derzeit krankt. Im neuen Voting wollen wir gleich dem nächsten Problemkind helfen: Der Ostseezeitung.

08.12.09 um 22:42

Auf diesem Bild sieht man einen jungen Mann mit Gitarre rumhüpfen.

Sound of 2009?

Das Jahr nähert sich dem Ende, im Radio dudelt nur noch Last Christmas und viel hat sich 2009 eh nicht auf dem Musikmarkt getan. Oder wie seht ihr das?

10.12.09 um 15:06

Auf diesem Bild sieht man einen jungen Mann, der aus dem Fensterdach eines Autos schießt.

Traurige Krieger

Posttraumatische Belastungsstörungen bei der Bundeswehr? Ich stelle mal die gewagte These auf, dass das eine reine Scheindiskussion ist, die an einem viel breiter liegenden gesellschaftlichen Tabu rüttelt.

11.12.09 um 00:10

Auf diesem Bild sieht man die illustration einer jungen Frau, die sich ein Deo Namens Muff unter die Arme sprüht.

Muss ich mit dem Plakat zum Prüfungsamt?

Am Freitag traf mich eine ganz besondere Stilblüte der sogenannten Bildungsproteste ziemlich überraschend. Eine Steilvorlage die sich mir daraus ergab, habe ich doch gleich mal ausgenutzt!

12.12.09 um 19:06

Auf diesem Bild sieht man erleuchtete Fensterfront der Südstadtbibliothek.

Winterloch

Momentan krieg ich wenig auf die Reihe. Vielleicht liegt das alles ja auch einfach an der dunklen Jahreszeit. Allein die innere Unruhe mach mir zu schaffen.

13.12.09 um 20:58

Auf diesem Bild sieht man eine Table-Dance-Stange im Werbeprospekt eines Restpostenmarktes.

Der neue Trend

Auch auf die Gefahr hin, mir die Rechtsabteilungen der gesamten Restpostenmarkt-Branche auf den Hals zu hetzen, die sich mit fünfstellige Streitwertsummen ihren nächsten Karibik-Urlaub auf meine Kosten finanzieren ...

15.12.09 um 15:54

Auf diesem Bild sieht man ein Logo, dass für das Rawstock-Voting wirbt.

Sanierungskonzept: Ostseezeitung

Das Ergebnis der letzten Umfrage ist eindeutig: Die Ostseezeitung ist nur durch die Gründung eines neuen Werbeblättchens zu retten. Außerdem stimmt RAWstock Euch mit einer neuen Umfrage auf Weihnachten ein.

15.12.09 um 20:12

Auf diesem Bild sieht man ein Schild mit der Aufschrift "Öffentlicher Fernsprecher".

Hilfe! Ich hab Verständnis für den Springer-Konzern!

Heimlich und über Nacht hat das Hamburger Abendblatt für Teile seines Onlineangebots Gebühren eingeführt. Ich räume dem keine großen Chancen ein, aber verstehen kann ich es ja schon ein Stück.

16.12.09 um 17:14

Auf diesem Nachtbild sieht man Schee und DDR-Licht.

Manche Stadt

Wenn man jenseits der Elbe im Plattenbau sitzt, Bier trinkt und Hannes Wader hört - dann bekommt die sozialistische Idee so eine komische Note. Ein kurzes Zwischenfazit des Wessis im Osten.

18.12.09 um 01:33

Auf diesem Bild sieht man einen Screenshot der Twitter-Seite.

Es zwitschern die Moneten

Robert Basic tut es schon wieder. Nachdem er seinen Blog für 47.000 Euro verkauft hat, will er nun seinen Twitter-Account für 50.000 an den Mann bringen. Was mache ich falsch?

19.12.09 um 15:29

Auf diesem Bild sieht man dampfende Industrieschornsteine.

Klimawandel neu denken

Die Klimakonferenz von Kopenhagen muss als Zäsur begriffen werden. Der ökologische Wandel ist unaufthaltsam, aber es liegt an uns, ob es zur Katastrophe wird. Ich bin skeptisch.

20.12.09 um 04:23

Auf diesem Bild sieht man verschneite Platte.

Ich mach dann mal rüber

In der Bloggosphäre hat das Weihnachtschaos bereits eingesetzt, RAWstock bildet da keine Ausnahme. Fröhliche Weihnachten und nen guten Rutsch wünsch ich allen Lesern!

22.12.09 um 21:38

Pro Raucher- ähh Rauchverbot

Provinzgebloggt und ohne Foto - dafür umso brennender mein Plädoyer für ein konsequentes und gnadenlos durchgezogenes Rauchverbot!

27.12.09 um 13:28

Auf diesem Bild sieht man die Bootshalle in Hohedüne.

Call me Methusalem

In Bremen bin ich oft der Jüngste, in Rostock faktisch immer der Älteste. Das führt zu einer komischen Vermischung des eigenen Selbstbildes. Ein seniles Senieren.

28.12.09 um 13:22

Auf diesem Bild sieht man einen grünen Signalturm an der Hafeneinfahrt zu Warnemünde.

Quatschkopf

Warum verlaufen soviele Gespräche in so kurzer Zeit doch so grandios unterschiedlich? Obwohl ich doch die gleiche Person bin? Und warum ist das gar nicht einmal so schlecht? Fragen über Fragen.

29.12.09 um 23:18

Romantik

Nur ein paar Zeilen gegen die Kälte, möge der Frühling bald Einzug einhalten und mir dumme Flausen aus dem Kopf treiben.

01.01.10 um 07:31

Sachen gibts

Wir bleiben im Romantischen. Von einer alten Jugendliebe habe ich erfahren, dass sie just im Ort meiner Kindheit ihr Referendariat leisten muss. Das hat die Arme nun auch nicht verdient.

03.01.10 um 13:03

Web 3.0

Zwischen zwei Becks schwadronierten ein Kumpel und ich über das kommende Web 3.0, wie es aussehen mag und ob es einen Beitrag zur Entfaltung von Freiheit und Demokratie leisten mag. Ich bin da ja skeptisch.

04.01.10 um 10:01

Auf diesem Bild sieht man ein Schwein mit Nasenring,

Männer sind wie Bifis mit Koffein

Alte Blogleser kennen noch meine These vom mangelnden Trieb der Frau. Dies möchte ich nun überbieten, in dem ich den Bogen von einer Bifi mit Koffeinzusatz zum Wechselspiel zu den Geschlechtern schlage.

04.01.10 um 23:56

Auf diesem Bild sieht man ein Logo, dass für das Rawstock-Voting wirbt.

Umfrage: Was ist eigentlich Erfolg?

Nachdem die Mehrheit der Blogleser bei der letzten Umfrage angab, eigentlich perfekt zu sein, möchte ich da mal etwas tiefer bohren: Was ist für Euch Erfolg?

06.01.10 um 01:47

Der Geschmack der Freiheit

Der Coolness-Preis in diesem Jahr geht an einen verlottert wirkenden Studenten, der ein armes Mädel durch eine kleine Geste ganz, ganz glücklich gemacht hat. Und nein, ich verleih mir den Preis nicht selbst.

07.01.10 um 11:55

Auf diesem Bild sieht man eine Straßenbahn durch eine verschneite Landschaft fahren.

Schneechaos

Rostock versinkt im Schneechaos - und sogar die ansonsten so fleißige Stadtteilpropaganda versinkt gerade im Winterschlaf. Und dann wurde auch noch der Mordaufruf gegen Antifas einfach so überstrichen.

09.01.10 um 16:55

Auf diesem Bild sieht man einen Weg, bestehend aus sandigen Schneematsch.

Heute schon gelacht?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Doch Humor ist auch kontraproduktiv, verschleiert und entwertet alles, was einem eigentlich am oder im Herzen liegt.

10.01.10 um 01:57

Westerwelle im Jemen

Die Bundes-Westerwelle soll politischen Meterologen zufolge heute in den Jemen schwappen. Eine interessante Posse am Rande der großen Weltpolitik.

11.01.10 um 09:54

Auf diesem Bild sieht man einen abgeratzten Asia-Imbiss mit dem Schriftzug Heimat drauf geschrieben.

Nicht auf Tuchfühlung gehen

Ein Zufall will es, dass sich einige andere Blogs nun auch mit dem Heimatbegriff beschäftigen. Für mich hat die Debatte auch etwas zwischenmenschlich Kaltes.

12.01.10 um 01:11

Auf diesem Bild sieht man ein Logo, dass für das Rawstock-Voting wirbt.

Umfrage: 30 Jahre Joschka-Show

Selbstverwirklichung ist für die meisten Leser DAS Kennzeichen für Erfolg gewesen. Auch bei der neuen Umfrage geht es um eine Erfolgsgeschichte: Diesmal die der Grünen.

12.01.10 um 20:50

Und noch mehr Heimat!

Herrliches Video, auf das ich gerade durch Zufall auf Youtube gestoßen bin. "Das Deutschland das ich kenne liegt in einem schwer verrauchten Festzelt, wo ein verfetteter Zeitsoldat seine verfressene Freundin festhält". :D

13.01.10 um 00:40

Profillinien Uni Rostock

Die Universität Rostock möchte eine Profillinie auch für die Geisteswissenschaften einführen. Ein schwieriges Thema, wie ich als kleiner Student denke.

15.01.10 um 23:22

Auf diesem Bild sieht man eine Schneeverwehung zwischen den Schluchten von Plattenbauwohnungen.

Klimawandel? Gibt es nicht!

Nein, keine Bange: Es geht nicht um das Wetter. Wohl aber um einen schlechten Diskussionstil, der mir nun wiederholt entgegengebracht wurde und der mich mittlerweile mächtig anödet.

16.01.10 um 15:55

Auf diesem Bild sieht man nur noch Krümel.

Mein Mampf!

Pizza, Cola und Schokolade - so rockt das Wochenende. Aber der gute Vorsatz war da. Ehrlich. Wirklich!

17.01.10 um 15:04

Pölchow-Prozess

100 Rechte haben vor etwa 2 1/2 Jahren ca. 60 Gegendemonstranten in einem Zug angegriffen, hochrangige NPD-Funktionäre waren mit vor Ort. Nun kommt es zum so genannten Pölchow-Prozess.

19.01.10 um 00:38

Auf diesem Bild sieht man ein Logo, dass für das Rawstock-Voting wirbt.

Neue Umfrage: Greifswalder Uni

Über eine geringe Wahlbeteiligung konnten sich die Greifswalder Uni nicht beklagen, als die Umbenennung der Uni knapp scheiterte. Anders leider die Umfrage der letzten Woche.

19.01.10 um 21:42

Auf diesem Bild sieht man einen Screenshot.

Persepolis und das Drama der Freiheit

Integrität belastet, schmerzt - und die Existenzialisten geben auch keine brauchbare Antwort. So zumindest verstehe ich Persepolis.

20.01.10 um 03:07

Der Dreier und die Verbitterung

Neulich unterhielt ich mich mit einem jungen und unschuldigen Ding über einen Dreier. Was bleibt sind erschreckende Erkenntniss über mich selbst.

21.01.10 um 01:54

Nachtrag zum Pölchow-Prozess

Die Ermittlungspannen bei der Polizei wurden bereits vor einiger Zeit süffisanz von Xtra-Drei zusammengefasst. Da schäumt der Führer vor Wut.

21.01.10 um 15:01

Burn down the brain

Konzentrationsfähigkeit im Zeiten des Internets? Ein paar Tage lernen, eine Klausur und viele graue Haare später. Zeit, mal wieder etwas das Leben als solches zu beklagen.

22.01.10 um 18:35

Auf diesem Bild sieht man das Logo von RAWstock

Das Stadtmagazin läuft vom Stapel

Schon die letzten Wochen spielte ich mit dem Gedanken, den Stadtblog scharf zu schalten, obwohl ich viele Funktionen bislang noch nicht programmiert habe. Jetzt ist es geschehen!

23.01.10 um 20:03

Jung, hast Du abgenommen?

Normalerweise kann ich meiner Mutti nichts vormachen. Heute aber schien sie einen schlechten Tag gehabt zu haben.

24.01.10 um 18:31

Keine Macht den Drogen

Aber die Reminiszenzen an Helmut Kohl (eigentlich Doktor Helmut Kohl, darüber sehen wir mal freundlich hinweg), sind großartig!

25.01.10 um 13:43

Auf diesem Bild sieht man den Strand von Warnemünde im Schnee.

Vorfreude bei Guido Knopp

Fantastische Farben, eine kristallklare Luft und Sonnenschein ohne Ende tauchten die Ostsee heute in ein einzigartiges Licht. Ich bin hin- und weg!

26.01.10 um 21:44

Auf diesem Bild sieht man den Warnemünder Leuchtturm vom Strand aus.

Was tun mit all dem Schrott?

Soviel Programmfetzen fristen auf meinem Rechner ein verlorenes Dasein. Ob es wohl sinnig wäre, diese etwas zu frisieren und sie im als Open-Source im Netz zu verschenken? Und ja, das Header-Bild passt nicht dazu.

28.01.10 um 01:13

Auf diesem Bild sieht man den Strand von Warnemünde im Schnee.

Arbeit in der Randpartei

Eine Kommilitonin arbeitet im Schweriner Landtag, wollte mir aber partu nicht verraten, für welche Partei. Das sei kontrovers, so ihre Aussage. Ich rechnete mit dem Schlimmsten.

29.01.10 um 15:04

Auf diesem Bild sieht man Autos im Schnee.

Sisyphus und die Parkbucht

Mir hängt das Bloggen über das Wetter zwar mittlerweile zum Halse raus und ich hoffe inständig auf einen reibungslosen Übergang zu einem völlig langweiligen Frühling, aber eine kleine Anekdote muss ich dann doch nochmal loswe

31.01.10 um 12:13

Wenn das mal kein Wort zum Sonntag ist

Ich hab mal wieder Philadelphia geschaut, ein grandioser Film. Ein paar vielleicht abschweifende Gedanken zur Moral - weil heute Sonntag (naja, eigentlich schon Montag) ist.

01.02.10 um 00:05

Hier sieht man Schnee ... Schnee .. SCHNEE!!!

Es mal richtig krachen lassen

Heute hab ich mich mal was getraut. Als ich eben bei meinen entzückenden Nachbarinnen geklingelt habe, um ihnen einen Teller zurückzubringen ...

02.02.10 um 14:37

Moral ist, wenn man trotzdem lacht

Himmel, was geht mir diese ganze Steuersünder-Debatte auf den Senkel. Was da plötzlich für eine Grundsatzdebatte auf den Plan gerufen wird. Absurd.

03.02.10 um 12:33

Die Nacht, in der ich Pink Floyd hörte

Ein Schwank aus meiner Jugend. Und eine Rechtfertigung, warum ich Pink Floyd bis heute einfach gerne höre. Allen Unkenrufen zum Trotz!

04.02.10 um 00:53

Auf diesem Bild sieht man einen Altkleiderbehälter.

Emotionaler Flashback

Bald werde ich 29 - und damit jährt sich auch zweiten Mal eine sehr traurige Sache, die ich mir einfach nicht so recht verzeihen kann.

06.02.10 um 00:29

Auf diesem Bild sieht man das Logo von RAWstock

Usernews im Beta-Test

Wie man unschwer dem veränderten Blogroll entnehmen kann, habe ich mich dazu entschlossen, User-News auf RAWstock zu ermöglichen.

07.02.10 um 02:48

Wenn der unterbezahlte Postdienstleister dreimal klingelt

Ich muss wohl alles richtig gemacht haben, im Umgang mit meinen Daten. Anders kann ich mir die Überraschung gestern Vormittag nicht erklären.

08.02.10 um 00:25

Teilerfolg

Fünf Jahre nach der Einführung kippt Karlsruhe die Hartz IV Sätze für Kinder. Diese seien mit einem menschenwürdigen Leben nicht vereinbar. Endlich.

09.02.10 um 10:58

Auf diesem Bild sieht man die Sonne untergehen, sie spiegelt sich im Wasser.

Positiv Denken mit Impi

Das erste Semester neigt sich dem Ende entgegen, nur noch wenige Tage trennen mich vom großen Countdown zur 30 - Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Und durchaus kein Schlechtes.

11.02.10 um 00:55

Messdiener, bleib bei deinem Weihrauch

Da zitiert man einmal Adorno, erkennt einmal ein Goethe-Zitat und schon unterstellen einem alte Freunde, das Umfeld an der Uni würde einem gut tun. Tzz!

13.02.10 um 00:56

The Big Yawn

Schlafen, arbeiten, am Stadtmagazin basteln - Essen. Momentan verlaufen meine Tage denkbar eintönig, kein Wunder, dass es grad wenig zu bloggen gibt.

14.02.10 um 21:27

Auf diesem Bild sieht man den Strand von Warnemünde im Schnee.

Frei möchte ich nicht sein, nur glücklich

Was ist Einsamkeit? Ein Gefühl oder ein Zustand? Ein Schicksal oder ein Ergebnis? Und was macht sie mit den Menschen? Auf all diese Fragen gibt es keine Antwort, gibt es nur Antworten.

15.02.10 um 22:52

Amercian Beauty

Ich hab seit langem mal wieder American Beauty gesehen. Einen Film, der mich mehr denn je tief bewegt. Er kratzt an etwas, dass hauchdünn über dem liegt, was in uns schreit.

17.02.10 um 00:54

Kalorien, ich brauch Kalorien!

Derzeit ernähre ich mich von Pizza, Schokolade, Cola und der 73 vom Asia-Grill am Dobi. Keine Sportlernahrung. Wieso fängt nun auch meine charmante Nachbarin an mich zu fragen, ob ich abgenommen hätte?

17.02.10 um 20:10

El maximó, Guido!

Spiegel Online wettert mal wieder gegen Hartz IV Empfänger und beschwört einen Sozialneid von unten gegen ganz unten. Widerlich. Guido freuts.

18.02.10 um 09:52

Kein Geld für Arme

Die Amis, denkt man sich hierzulande, wenn man kopfschüttelnd die Debatte über Einführung einer Krankenversicherung verfolgt. Mit dem geistigen Sozialismus ist diese längst hier angekommen.

21.02.10 um 10:57

Auf diesem Bild sieht man eine Ruine.

Grippe - oder Weltherrschaft?

Kaum hat man den Geburtstag überstanden und den Besuch mit einem weinendem Auge zum Bahnhof geleitet, fängt auch schon der Körper an rumzuzicken.

22.02.10 um 09:01

Auf diesem Bild sieht man eine Boje mit dem Schriftzug: Rostock denkt 365 Grad.

Heim- und Netzwerkerei

Seit fünf Monaten blogge ich hier nun. Einige Male wurde ich schon zu dem ein- oder anderen Treffen eingeladen. Ich bin dem bisher immer aus dem Weg gegangen. Ein Versuch, die Gedanken dazu zu ordnen.

23.02.10 um 11:15

Satireopfer FPD

Ob es ein Zufall ist? Nun bin ich schon zum zweiten Mal in wenigen Tagen auf Satire im Namen, oder viel mehr auf Kosten der FDP gestoßen.

23.02.10 um 20:49

Auf diesem Bild sieht man eine von außen vereiste Regenrinne.

Tauwetter - alles schwindet

Jetzt kapituliert der Winter auch in Rostock. Endlich. Man sieht wieder Rasen - oder zumindest das, was nach über sechs Wochen Schnee von ihm übrig geblieben ist. Und überall sind Pfützen.

26.02.10 um 18:49

Auf diesem Bild sieht man das Hauptgebäude na, genau, der Rostocker Uni.

Autoerotik durch Zahlen

So, durch meine Statistik-Klausur (genauer: Multivariate Datenanalyse) bin ich erst einmal grandios durchgerauscht. Das ärgert mich.

28.02.10 um 13:36

Auf diesem Bild sieht man eine Dose Gewürzmischung, dessen Ettiket eine Knoblauchzehe und mehrere Chilli-Schoten ziert.

Das Knoblauch-Bäuerchen

Heute widme ich mich mal ganz investigativ einem Tabuthema, dem Aufstoßen. Anlass ist mein jüngster Kochversuch - und die Assoziationen, die mir das Bäuerchen nach dem Essen bereitete.

01.03.10 um 20:13

Zwar nicht symbolisch gemeint, aber ...

Nichts kann mich mehr nerven als Menschen, die grundlos müsig über den Gehweg schlendern. Ich hasse es, mich dem Tempo anderer Menschen anzupassen.

03.03.10 um 20:23

Auf diesem Bild sieht man einen Screenshot von Spiegel Online.

Neulich auf Spiegel Online

Es ist doch immer wieder lustig, zu welchen Ergebnissen kontextabhängige, automatisierte Werbung führt. Wer möchte da nicht mit der Lufthansa abheben?

03.03.10 um 21:56

Ramsch die Mail!

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Handel mit E-Mail Adressen funktioniert, woher (ein Teil des) Spam kommt, der wird momentan im Webmasterpark fündig.

05.03.10 um 09:27

Abraham Lincoln als Actionheld

Was kommt da bloß wieder auf uns zu? Angeblich steckt da Tim Burton mit drin - die Vorlage fürs Drehbuch lieferte der Splatter-Autor Timur Bekmambetov.

06.03.10 um 16:47

Auf diesem Bild sieht man ... na? Eine Bahnstrecke! Halb verwittert allerdings.

Rawstock Mysteries - Spuk im Plattenbau

Ich kann mich schon seit Monaten an keinen einzigen Traum mehr erinnern, erst Vorgestern wurde dies mitten in der Nacht auf mysteriöse Weise unterbrochen.

08.03.10 um 01:27

Wie man sich einen Neuwagen erschleicht

Da ich selber gerne an Webseiten rumbastel und manchmal einen auf Webmaster mache, bin ich natürlich immer interessiert, was die Kollegen so tun.

08.03.10 um 17:28

Ein neuer Psychotest

Apropos, sich als Webmaster probieren: Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Psychotest. Wer wissen möchte, wie schnell er sich verliebt, sollte Psychotest-Liebe.de einen Besuch abstatten.

09.03.10 um 01:42

Miesblogging

Es gibt Tage, da kann man die Heizung zur Kante drehen und sich mit brühend heißen Wasser duschen, dass die Haut fast platzt - irgendwie bleibt es tief in einem drin eiskalt.

10.03.10 um 23:07

Wie die Fans Hertha zum Würstchen machen

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Was für ein Problem haben eigentlich Fußballfans? Nachdem Hertha heute auf die Mütze bekommen hat, rennen 100 Hooligans aufs Spielfeld.

14.03.10 um 01:27

Auf diesem Bild sieht man vier von diesen russischen Puppen im Schnee liegen.

Russische Frauen auf RAWstock!

Warum die Google-Werbung immer meine Leser mit russischen Frauen verkuppeln will, bleibt mir ein ewiges Rätsel. Jetzt hab ich die ganze Werbe-Kategorie erstmal ausgeblendet.

15.03.10 um 16:48

Auf diesem Bild sieht man dem Wagen eines Luftballonbringdienstes.

Kreativität zum Nulltarif

Die Taz hat derzeit einen lesenswerten Kommentar zur sogenannten, digitalen Bohème. Damit trifft sie im Kern eine Frage, mit der ich mich auch seit Jahren herumplage: Was ist Kreativität wert?

17.03.10 um 19:36

Die dunkle Seite der Macht

Ich weiß, langsam wird es öde, wenn ich davon berichte, hier oder dort mal wieder mit einer neuen Webseite an den Start zu gehen. Verzeiht mir diesen Spleen - andere gehen eben in den Schützenverein.

19.03.10 um 00:50

Auf diesem Bild sieht man das Schloss von Schwerin.

Beifahrerinnen

"Ich kann im Dunkeln nicht fahren", "auf die Autobahn trau ich mich nicht, wegen der ganzen LKWs" ... Mimimi. Diese Jugend von Heute. Kein Mumm mehr in den Knochen.

22.03.10 um 22:29

Das mit der Liebe und so

Trotz meiner überragenden Schönheit bin ich nun auch schon ein gutes Weilchen Single. Das ist schade, führt aber auch zu neuen Erkenntnissen über einen selber.

23.03.10 um 22:44

Das blaue Wunder

Man sollte den Müll regelmässig rausbringen. Wirklich! Wer dieses stählernde Gesetz guter Haushaltsführung mißachtet, wird sein blaues Wunder erleben.

26.03.10 um 13:12

Sport?

Ich hoffe einmal, es hängt nur mit der Schimmel-Dröhnung zusammen. Insgeheim aber weiß ich, dass es das nicht tut. Ein Gefühl permanenter Erschöpfung zieht sich wie Alp über die Furchen meines Großhirns.

28.03.10 um 21:48

Modeschau des Grauen

Eben stand meine charmante Nachbarin vor der Tür. Es war offensichtlich, dass wir beide noch in unseren "Ich bin gerade aus dem Bett gefallen"-Klamotten steckten. Mit einem Unterschied.

31.03.10 um 13:37

Auf diesem Bild sieht man den jungen Helmut.

Sensation! Selbstenthüllung zu Helmuts 80ten!

Achtzig Jahre Helmut Kohl. Neben Schmidt und von Weizäcker nun der dritte altgediente BRD-Kader, den die Presse hochleben lässt. Ich greife dies mal auf, weil mich das Thema selber beschäftigt.

03.04.10 um 01:49

Wie die Würmer im Apfel

Spiegel Online hat eine Fotostrecke vom Verkauf der ersten iPads in New York online gestellt. Ich finde die Fotos einfach nur vulgär, auch wenn ich den Menschen ihre Freude gönne.

04.04.10 um 11:59

Auf diesem Bild sieht man einen geköpften Schokohasen.

Tarzan feiern Ostern!

Manchmal lächelt man nach außen, ist um Etikette und gutes Benehmen bemüht, aber tief in einem brüllt der Dschungel. Die Urinstinkte sind es, die einen an das Erinnern, was man ist: Ein Jäger!

05.04.10 um 13:13

Der CIA dreht mein Wasser heiß!

Die Verschwörungstheoretiker unter uns kennen das Bild vom Frosch, der in einem Kochtopf sitzt und nicht bemerkt, dass sein Wasser langsam erhitzt wird. Beim Duschen hege ich einen ähnlichen Verdacht.

06.04.10 um 11:48

PANIK!

Diese Woche ist keine besonders gute. Der Semesterstart macht mir sehr zu schaffen, ruft alte Dämonen in mir wach, sorgt für mehrere schwere Panikattacken.

08.04.10 um 00:24

Sozialverträglicher Vandalismus?

Noch ist nicht viel von ihr zu spüren, aber die Fußball-WM 2010 wirft unweigerlich ihre Schatten vorraus. Zeit also, sich mit einem moralischen Problem zu beschäftigen.

10.04.10 um 17:08

Auf diesem Bild sieht man das Hauptgebäude na, genau, der Rostocker Uni.

Sozialdarwinistische Trockenübung

Mal abgesehen davon, dass es letztes Semester ein halbes Chaos wegen der Kurs-Einschreibung via Stud.IP gab, verstehe ich nicht, wieso man das System nicht zumindest clever nutzt.

13.04.10 um 11:15

Auf diesem Bild sieht man eine verdorrte Rose neben einem fiedelen Gänseblümchen.

Ich ess Blumen

Eine meiner charmanten Mitstudentinnen ist kein großer Fan der Minzbonbons, die ich so zu lutschen pflege. Sie sind ihr zu scharf. Um so größer meine Verwunderung, dass sie heute eines nahm.

15.04.10 um 18:58

Die Tageszeitung in zehn Jahren?

Vor ein paar Tagen lief eine kurze Reportage über das iPad und die Zukunft der Zeitungswirtschaft. Neben dem obligatorischen Apple-Hype wurde dort auch die durchaus interessante Frage nach der Zukunft des Lesens gestellt.

19.04.10 um 11:29

Es gibt einen Gott!

Mail von meiner Dozentin: Ihr Ergebnis ist offenbar als "nicht bestanden" eingetragen worden. Allerdings haben Sie bestanden; Ihre Note ist 4,0.

20.04.10 um 22:18

Möge der Schleim fließen!

Wer mich kennt weiß: Jammern, dass ist das allerletzte, was dieser Teufelskerl, dieser Bursche aus Stahl je zulassen würde. Aber verdammt, ich bin erkältet!

22.04.10 um 14:09

Auf diesem Bild sieht man die Sterne.

Rumtreiben

Ich denke die letzten Tage viel an zwei Frauen. An meine erste und an meine letzte Freundin. Letztere vermisse ich, bei Ersterer misse ich das ganze Herzrasen, all die Aufregung.

24.04.10 um 02:43

Die Gnocchi-Frage

Meine famose Nachbarin hat uns am Freitag zu einem Festessen eingeladen. Es gab selbstgemachte Gnocchi mit einer Curry-Ananas-Sauce, abgerundet durch zerkleinerte Cashewkerne. Eine Frage aber bleibt.

25.04.10 um 14:13

Feuer in Dierkow

Ein Knall. Ich denke mir nichts. Noch ein Knall. Ich denke mir immer noch nichts. Plötzlich Sirenen, ich denke mir: Blöder Problemstadtteil. Dann ein nervöser Anruf.

26.04.10 um 00:27

New York

Es ist kein besonders originelles Fernweh, aber dafür ein ziemlich Konstantes, seit ich einmal einen ziemlich plastischen Traum hatte: New York. Einmal in meinem Leben möchte ich dort durch die Hochhausschluchten gehen.

27.04.10 um 08:22

Pärchen reden dummes Zeug

Wenn man Pärchen fragt, wie sie zusammen gekommen sind, haben sie fast immer eine Geschichte zu erzählen, in der sich die Dinge irgendwie alle über kurz oder lang fügen. Man darf an diese Erzählungen bloß nicht glauben.

28.04.10 um 17:30

Auf diesem Bild sieht man die Fassade des Rostocker Rathauses.

OB Methling gegen Blockaden

Morgen möchten Rechtsextreme durch Rostock maschieren. Viele Rostocker wollen dies verhindern. Eine friedliche Blockade, ähnlich wie in Dresden, ist geplant. Nun schießt der Bürgermeister quer.

30.04.10 um 12:13

Mai-Auftakt in Toitenwinkel

Gespenstisch. Es knallt mehrfach zwischen den Plattenbauschluchten. Etwa 15 schwarz gekleidete Jugendliche streunen durch Toitenwinkel. Skandieren irgendetwas, zünden Böller an.

01.05.10 um 00:45

Auf diesem Bild sieht man die Sonne untergehen, sie spiegelt sich im Wasser.

Ein wenig Krisenstimmung

Vielleicht ist es etwas zu pathetisch, aber der drohende Staatsbankrott Griechenlands macht mir zu schaffen - und nicht nur, weil es sich zu einer Bewährungsprobe Europas entwickelt.

02.05.10 um 01:28

Auf diesem Bild sieht man die Trümmer einer Plattenbauzeile.

Zerbröselnder Sozialismus

Letzte Woche fingen Bauarbeiter damit an, eine komplette Plattenbauzeile hier in der Nachbarschaft abzureißen. Diese Trümmer sind übrig geblieben.

02.05.10 um 17:11

Obacht vor dem Wampenstempel!

Da viele meiner Webseitenbesucher noch jung und mitten in der physischen Blüte ihres Lebens stehen, möchte ich mit den Weisheiten eines alten Manns nicht vorm Zaun halten. Bäuche, liebe Jugend, haben ihre Tücken.

04.05.10 um 08:22

Das schnelle Geld

Facebook hat vor einigen Wochen einige neue Funktionen eingeführt, mit denen Webseiten besser ins Facebook-Netzwerk integriert werden. Ich spring da mal auf den Zug auf.

06.05.10 um 20:34

Hyper, Hyper Link!

Wie man mitbekommt, beschäftige ich mich derzeit verstärkt mit Facebook. Das hat, wie sagt man so schön, berufliche Hintergründe. Aber nicht nur deshalb würde mich mal Eure Meinung interessieren.

08.05.10 um 09:43

Auf diesem Bild sieht man ein Denkmal zweier Arbeiter, die mit geballten Fäusten gen Himmel streben.

Spaß im Seminar über Denkmäler

Ich besuche zur Zeit ein sehr spannendes Seminar über Denkmäler. Das eigentlich Spannende aber ist der Subtext, den die Dozentin Woche für Woche in die Runde kanzelt.

08.05.10 um 16:45

Das sind Jungs, die müssen sich halt austoben

Ich belauschte vor einigen Tagen eine Unterhaltung zwischen einem angetrunkenen Hansa-Fan und einer Verkäuferin. Beide besaßen eine gewisse Meinungsverschiedenheit, was den Fußball anbelangt.

10.05.10 um 01:22

Kündigung!

Auch auf die Gefahr hin, den Blog wieder für die Herzkasperei zu mißbrauchen, einen letzten Zusatz muss ich noch einmal machen. Ich habe heute eine symbolische Kündigung unterschrieben.

10.05.10 um 09:09

Ein Prosit auf Erich

Wenn sich die Welt gegen einen verschwört, dann aber richtig. Das war mein erster Gedanke, als RAWstock heute Nachmittag plötzlich nicht mehr zu erreichen war. In diesem Fall lag der Fehler aber woanders.

13.05.10 um 00:20

Not amused

Heute schlenderte ich mit einer sehr lieben Freundin durch Hamburg. Fast in Sichtweite der Roten Flora bemerkte ich, wie sehr mich mein Umzug nach Rostock doch politisiert hat.

14.05.10 um 23:41

Auf diesem Foto sieht man vor allem Gras.

Sonne?!

Es mag erstaunen, wenn ausgerechnet ich frage, wo sich die Sonne in diesem Mai versteckt. Mir gefällt dieses verregnete Wetter ja grundsätzlich, aber ein paar sonnige Tage würden auch mir entgegenkommen.

16.05.10 um 11:24

Der plakative Blogeintrag

Bisweilen muss man plakativ sein. Und das möchte ich heute einmal. Daher die kurze Frage: Degeneriert der Kapitalismus die Menschen? Macht er sie zu sozialen Krüppeln?

18.05.10 um 22:44

Selfpwnd!

Diese Überschrift ist nur für Dr. No, der auf seinem Blog Nerdsprech gerne würdigt. Selfpwnd bedeudet, dass man sich selber reingelegt hat. Und das habe ich heute Abend. Mit einem Buttermilcheis.

19.05.10 um 23:15

Cyber-Sechs. Setzen.

Es wissen vielleicht nicht die meisten, aber ich zähle mich durchaus zu den Pionieren des Online-Flirts. Während meine Altersgenossen noch überlegt haben, wie sie möglichst viel Wodka in eine Frau kippen, war ich online.

20.05.10 um 21:52

Pfingsausflügler

Pfingsten gehört zu den Feiertagen, zu denen die Menschen Hamsterkäufe wie verrückt machen. Zwei Tage immerhin haben die Läden zu. Ich für meinen Teil, halte mich da gerne raus. Und lande an der Tanke.

23.05.10 um 19:58

Auf diesem Bild sieht man eine grafisch miese Collage.

Nerds take back the Web!

Als ich vor einem knappen Dreivierteljahr RAWstock mit diesem privaten Teil der Seite begann, war die Sache noch einfach. Mittlerweile wird alles immer komplizierter. Eine nerdistische Betrachtung.

25.05.10 um 12:48

Alte Menschen träumen sittsam

Was einem das Unterbewusste wohl sagen will, wenn man davon träumt, mit Herzklopfen die Hand irgendeiner Rothaarigen zu ergreifen, die daraufhin regelrecht dahinschmilzt?

26.05.10 um 23:46

Wir sind so total unverkrampft

Die Zeitzone bleibt die gleiche, nur die Hemisphäre polt sich einmal um: Die Fußball-WM steht vor der Tür. Und mit ihr abermals die Debatte über Flaggen. Ein Rückblick zum "Sommermärchen".

28.05.10 um 15:33

Time is never time at all

Das wird jetzt thematisch kein neuer Blogeintrag, aber mir liegt es etwas am Herzen, mich damit mal mitzuteilen. Es geht um nichts Geringeres als die berühmte Suche nach dem Selbst. Oder zumindest eines Gedankenspiels.

29.05.10 um 01:56

Der Schlechtwetter-Balkon

Man kann zurecht und viel über die Plattenwohnungen hier am Stadtrand schimpfen. Einen Vorteil aber haben sie: Vollverglaste, geräumige Balkone. Und bei dem Sauwetter sind diese erst recht toll.

30.05.10 um 17:45

Mit Lena gegen die Juden

Lena hat aus fünf Ländern "Null" Punkte bekommen, rumgehackt wird deswegen allerdings nur auf einem: Israel. Ich hatte selbst mal angefangen zu sammeln, verweise an dieser Stelle aber mal lieber auf den "MARXblog".

31.05.10 um 11:27

Sigmar Gabriel der Gauckler

Die beispiellose Begeisterung für den Rostocker Joachim Gauck wirft die Frage auf, ob man nicht schon wieder anfangen sollte, mit Christian Wulff zu sympathiesieren.

08.06.10 um 01:01

Auf diesem Bild sieht man das Hauptgebäude na, genau, der Rostocker Uni.

Zweifelhafter Freud-Vortrag

Wer die Tage aufmerksam durch Rostock schlendert, ist sicherlich auf Plakate aufmerksam geworden, die einen Vortrag mit der Leitfrage bewerben: "Wie unrecht hatte Freud wirklich?" - Obacht!

09.06.10 um 01:24

Auf diesem Bild sieht man den Doberaner Platz in Rostock.

Referatsgruppen

Referate sind etwas eigenartiges. Man trifft sich im Durchschnitt drei Mal vor dem großen Termin, zweimal davon nur, um sich gegenseitig zu beruhigen, dass schon alles klappen wird. Und nach dem Referat?

17.06.10 um 23:39

Gegen Volksmusik im MDR!

Es gibt eine Unzahl guter Gründe, den MDR zu hassen. Der Name. Die öffentlich-rechtliche Seichtheit. Die biederen Shows. Wenn man aber nach zwei Bier um kurz nach Mitternacht hineinzapt ...

21.06.10 um 00:21

Auf diesem Bild sieht man den Warnemünder Leuchtturm vom Strand aus.

Übers Wetter bloggen

Die Hitze ist unerträglich. Das sagt sogar der Deutsche Wetterdienst und hat heute Vormittag 32 Grad in Schwerin gemessen. Eine ungewöhnlich hohe Temperatur für Norddeutschland - und es kommt noch schlimmer.

10.07.10 um 13:18

Auf diesem Bild sieht man die Gibel des Ständehauses.

Romantik

Ich glaube, wenn man die Menschen fragt, was sie unter Romantik verstehen, werden die Meisten mit einem "Puh, das ist schwer zu sagen" antworten und anschließend "irgendwas mit Liebe" ergänzen.

17.07.10 um 00:41

Auf diesem Bild sieht man die Kröpeliner-Straße.

Summer in the City

Ich denke, heute ist ein guter Tag, das Sommerloch mit einer weiteren Belanglosigkeit zu füttern. Ich wurde heute ständig von fremden Männern fotografiert.

23.07.10 um 15:42

>> Zur Sitemap

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren