Blog aus Rostock

Erinnerungsfähig

Gestern fragte doch glatt mein über alles geliebter bayrischer Demografie-Professor, wer von uns denn schon zum Fall der Mauer gelebt hat. Ich war kurz am Überlegen, ob er indirekt Bismarcks Kleindeutsche Lösung als viel zu groß kritisieren wollte - aber er spielte tatsächlich auf den Beitritt der DDR zur BRD (google "Kataklysmus") an.

Ich muss gestehen, einen Moment instinktiv innegehalten zu haben, ehe ich meine in den 80er Jahren sozialisierte Hand zum Himmel streckte. Gottlob haben sich doch 2/3 des Kurses gemeldet. Auch wenn ich mir irgendwie sicher bin, der einzige Student gewesen zu sein, der an dieses Ereignis auch konkrete Erinnerungen knüpfen kann.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren