Blog aus Rostock

Kein Geld für Arme

In Amerika protestierten und protestieren die Wohlhabenen und Konservativen, die Arschlöcher und die sonstigen Spinner gegen die Gesundheitsreform. Der Versuch, eine umfassende Krankenversicherung einzuführen, sei Sozialismus, heißt es. Absurd dachten wir in Deutschland.

Dabei ist die Debatte längst hier angekommen. Eine frei routierende FDP, welche die Kluft zwischen eigener Größe und programatischer Leere nur durch platte Hetze gegen Unten, durch Sozialneid gegen Arme, durch Abschottung des eigenen Lagers überbrücken kann. Spätrömische Dekadenz und geistiger Sozialismus blasen ins gleiche Horn, wie eine Krankenversicherung, die durch die Hintertür den Sozialsmus einführen möchte.

Nur einen zentralen Unterschied gibt es: Während drüben in den Staaten die Populisten an einem aus europäischer Sicht vielleicht herzlosen, aber in seiner Funktionalität bewährten System festhalten wollen, möchten die freiliberalen Brandstifter hier einfach nur zerstören. Sie haben keine Vision, keine Utopie, keinen Sinn für Gerechtigkeit. Es geht nur um die eigenen Pfründe.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren