Blog aus Rostock

Der Geschmack der Freiheit

Der Coolness-Preis geht dieses Jahr an einen leicht verlottert wirkenden Studenten, der mit einer Kippe im Mundwinkel cool vor der Südstadtbibliothek lungerte.

Wenige Minuten zuvor hat meine Mensa- und Lernbegleitung nämlich ihre junge Stirn in tiefe Falten gelegt und man konnte förmlich sehen, wie sich wenige Zentimeter dahinter ein gravierender Gewissenskonflikt abspielte: "Soll ich nun eine rauchen oder nicht? Eigentlich wollte ich ja aufhören, anderseits habe ich so eine verteufelt große Schmacht."

Wie nicht anders zu erwarten lößte sich dieses Problem rasch zugunsten des Geschmacks der großen Freiheit - nur dummerweise bin ich, allen anderen Lastern zum Trotz, Nichtraucher. Weswegen sie mit leicht zitternden Händen durch den Schnee irrte auf der Suche nach einem Raucher, den sie anschnorren konnte. Diesen hat sie in besagten Lotterstudenten dann auch gefunden.

Sein Kommentar, nachdem er ihr mit äußerster Lässigkeit eine Luckys aus der Packung geschnippst hat: "Immer diese rauchenden Nichtraucher". Make my day!

Im Übrigen überrascht mich immer wieder diese stillschweigende Solidarität, mit denen sich wildfremde Raucher gegenseitig an ihren Drogen teilhaben lassen, wenn irgendwo Not am Manne bzw. am Glimmstengel ist. Wenn ich Wildfremde auf ne Cola anhaue, ernte ich nur mitleidige Blicke.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren