Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man den Warnemünder Leuchtturm vom Strand aus.

Hach, wenn das mal kein Postkartenmotiv ist!

Was tun mit all dem Schrott?

Klar - vor dem geistigen Auge meiner verwirrten Leserschaft sitzt mein waschbärförmiger Körper jetzt auf einem Haufen Alteisen, eine Klingel in der Hand bimmelnd und auf der Suche nach potentiellen Abnehmern. Und so verkehrt ist dieses Bild auch gar nicht, nur will ich es mal ins 21. Jahrhundert hieven.

Oder anders gesagt: Es geht um gefühlt drei Skripte, die ich selbst gebastelt ("entwickelt" wäre wohl zuviel des Guten) habe, mit denen ich Webseiten ins Leben rufe und die mir praktischer Anreiz waren und sind, mich in die Untiefen der Webprogrammierung einzuarbeiten.

Seit längerem überlege ich, was ich mit meiner derzeit brachliegenden Domain www.delecat.de so tun soll. Die Angela Merkel Wahlempfehlung muss da ja nun wirklich langsam mal verschwinden, zumal sie on geschätzt die Hälfte meiner Sozialkontakte hineininterferiert hat - und das gar nicht mal im guten Sinne.

Ich überlege ja, aus der Seite eine Art "Impi Productions World Entertainment Super Show" zu machen - also eine Art Kombination aus meiner ebenfalls vernachlässigten Seite www.die-schreiber.de und eben meinen begnadeten Künsten als "Datenbankabfragenroutinentwerfer".

Dies würde aber auch bedeuten, dass ich besagte drei Skripte derart pimpen müsste, dass sie sich bequem installieren und bedienen lassen - also ohne die bis heute übliche und für mich völlig bequeme Praxis der "und da muss man noch das in den Quellcode reinschreiben und hier sollte man noch jenes in die Datenbank ...". Technisch ist das durchaus möglich - und auch meine geistigen Kapazitäten, durch den langsamen Verfall meines Körpers stark in Mitleidenschaft gezogen, sollten dadurch nicht übermässig strapaziert werden. Wozu hat man schließlich Semesterferien?

Anderseits stelle ich mir durchaus die Frage: Wer braucht eine weitere "Open Source"-Blogsoftware? Und lohnt es sich, eine Art "Lustiger Psychotest Blaupause" zu bauen? Versteht mich nicht falsch, ich gebe mich da nicht der Illusion hin, da auch nur einen Euro an Lizengebühren oder so zu verdienen. Im Internet verdient man kein Geld. Allerdings würde es meinem Ego schmeicheln, auch andere mit meinen Skripten rumspielen zu sehen - und man könnte auf diese Weise durchaus effektiv Linkbuilding ("ich geb Dir das Skript, du mir nen Link") betreiben. Und speziell Letzteres kann sinnig sein.

Schwierig, schwierig. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, mir hier einen klugen Ratschlag zu geben.

PS: Als Header etwas unpassend ein weiteres Bild vom vorgestrigen Tag in Warnemünde. Es war einfach zu schön dort.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren