Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man einen Screenshot der Twitter-Seite.

Können sich Vögel in Mäuse verwandeln?

Es zwitschern die Moneten

Irgendwas mache ich falsch, ich wusste es schon immer. Mit dem Verkauf meiner Webseiten erziele ich Beträge im oberen, zweistelligen Betrag. Andere hingegen wollen ihren Twitter-Account für 50.000 Euro verkaufen.

Die Rede ist von Robert Basic, der bereits vor einigen Jahren in die Schlagzeilen geriet, als er seinen Alpha-Blog "Basic Thinking" für schlappe 47.000 Euro an den Mann brachte. Angesichts des Aufwands, der jahrelangen Schreiberei, der Kontaktpflege und des Erfolgs sicher auch eine rechtfertigbare Summe.

Nun will ich gar nicht anfangen, mich darüber zu echauffieren, wo genau die Grenze zwischen vermarktbarer Webseite und der Kommerzialisierung des Privaten ist. Vornehmlich möchte ich Robert Basic meinen tiefen Respekt zollen, dass nicht nur Investmentbanker scheinbar ins Utopische hinein kalkulieren. Bei gerade mal 5.000 Followern berechnet er immerhin stolze 10 Euro pro Nase. Mein brachliegender Twitter-Account bringt es immerhin auch schon auf 56 Follower. Unter Freunden, ich sach mal: 500 Öcken und das Ding gehört Euch!

via: Süddeutsche

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren