Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man die Sterne.

Per aspera ad astra?

Rumtreiben

Ich denke die letzten Tage viel an zwei Frauen. An meine erste und an meine letzte Freundin. Letztere vermisse ich, bei Ersterer misse ich das ganze Herzrasen, all die Aufregung.

Zwei Sehnsüchte

Ich werde nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber der Zauber, der jedem Anfang bekanntlich inne wohnt, ist etwas, dass es so nie wieder geben wird. Auf der anderen Seite habe ich mich nie mit einer Frau auf der menschlichen Ebene so verbunden gefühlt, wie mit meiner letzten Freundin. Auch dies ist etwas, dass es so nicht wieder geben wird.

Das Komische: Während ich noch vor einigen Wochen wegen solchen Erinnerungen hätte schreien können, lösen sie sich zur Zeit in einer stummen Melancholie auf. Nicht direkt schön, aber auch nicht weiter schmerzhaft. Eher wie die Gewissheit von etwas Finalen. Wie das warme Leuchten einer Sonne, von der man sich langsam ins kalte All hinein entfernt. Die Gravitation hat aufgehört.

Das ich nun just die leztzten Tage plötzlich wieder viel an die erste Freundin zurückdenke, etwas, dass nun auch schon immerhin über ein Jahrzehnt zurückliegt, hängt mit dieser Loslösung zweifelsohne zusammen. So, als würde sich ganz langsam ein Kreis zu schließen beginnen.

Keine Ahnung, wie weiter

Vielleicht fange ich unbewusst ja an, einen Schlussstrich unter diese Erinnerungen zu ziehen, mache Platz für etwas Neues. Vielleicht aber, so ganz kann ich das nicht abschätzen, resigniere ich innerlich auch einfach.

Ich bin neuen Romanzen ja durchaus nicht abgeneigt und suche auch nicht hyperkompliziert nach der perfekten Frau. Hätte ich die Möglichkeit, ich glaube, ich würde mich derzeit einfach viel "rumtreiben". Ich glaube, das würde mir gut tun.

Aber das mit den Möglichkeiten ist ja immer so eine Sache. Und bevor ich nun auch noch über die ganzen Rollenbilder schreibe, die ganze Welt mit Judith Butler anklage oder zumindest auf alle Frauen mit Mario Barth sauer bin, beende ich diesen Blogeintrag mal an dieser Stelle. Ist ja auch schon wieder spät - und ich bin müde, auch wenn ich nicht schlafen kann.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren