Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man die Kröpeliner-Straße.

Kröpeliner-Straße, Rostocks Shopping-Meile.

Summer in the City

Ich denke, heute ist ein guter Tag, das Sommerloch mit einer weiteren Belanglosigkeit zu füttern. Ich wurde heute ständig von fremden Männern fotografiert.

Nun liegt natürlich nichts näher, als dies über mein strahlendes Alpha-Tierchen-Charisma zu erklären, allerdings trifft dies in diesem speziellen Fall nicht zu. Ich saß nämlich in der "Meine Heimat - Meine Liebe - Mein Verein"- F.C. Hansa Rostock Fan-Straßenbahn und wurde durch eine knapp ein Meter breiten Schal-Fotografie von der Außenwelt abgetrennt.

Es waren die Touristen, die derzeit Rostock bevölkern. In keinem heimischen Fotoalbum darf da schließlich eine etwas ungewöhnlich plakatierte Straßenbahn fehlen. Allein auf der Langen Straße wurde die Bahn dreimal fotografiert und einmal gefilmt. Alte Stasi OM's und IM's, die vielleicht neben mir saßen (man weiß es ja nicht), bekamen da sicherlich ganz feuchte Augen.

Auffällig ist, dass es fast immer nur Männer sind, die mit ihren Kameras durch die Innenstadt streifen. Woran liegt das? Das alte Jäger-Sammler-Ding, wonach der Mann die Gegend überblicken möchte, um seine Sippe vor marodierenden Säbelzahntigern zu warnen? Oder muss der Mann, als Opfer seiner Sozialisation, jede unmittelbare Erfahrung umgehend in eine technische Frage umwandeln? Ist die Kamera gar ein Status- und Phallussymbol?

Da es hierzu vermutlich noch keine empirischen Untersuchungen gibt, ist das doch ein schönes Feld, Interpretationen gemäß seiner eigenen, präferierten Ideologie, Weltanschauung oder Sozialkritik zu gestalten. Viel Spaß im Sommerloch!

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren