Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man Matschepampe und die dazu nötigen Zutaten.

Lecker Tofu-Curry, pikant und gesund!

Lecker Tofu-Curry

Ich weiß gar nicht, ob einer meiner ältesten Leser noch weiß, dass ich seinerzeit mal einigen Erfolg mit der Serie "Kochen mit Impi" feiern konnte. Heute jedenfalls habe ich wieder meine Schürze gezückt und ein leckeres Tofu-Curry gezaubert.

Dazu braucht man vor allem eine fertige "Gelbes Curry"-Sauce aus dem Fachmarkt, etwas Kokos-Milch, Chilli, Tofu und Champignons. Ich erspare Euch an dieser Stelle aber die detaillierte Beschreibung des Kochvorganges, sondern möchte lieber den Hintergrund dieses kulinarischen Exzesses erläutern.

Nachdem mir die buckelige Nachbarschaft nämlich schon mehrfach mit kleinen und großen Köstlichkeiten den Tag versüßt hat, war es an der Zeit sich mal zu revanchieren. Und kann es was Schöneres geben, als für drei bezaubernde Damen ein festliches Mahl zu zaubern? Ich frage mich ja, ob ich diesen Eifer auch für Geschlechtsgenossen aufgebracht hätte? Auch wenn ich in meiner langen Karriere als Chef de Cuisine natürlich schon mehrfach auch für "Kumpels" die Töpfe zum Glühen gebracht habe.

Jedenfalls haben die drei Damen mich entweder zuckersüß angeflunkert, als sie kund taten, es hätte ihnen gut geschmeckt, oder aber ich habe wirklich etwas brauchbares zusammengebrutzelt. Allerdings, das habe ich heute gelernt, sollte man aufpassen, wenn sich das Tischgespräch um die Tarifzonen des Rostocker Nahverkehrs dreht. Launige, rhetorische Fragen darüber, wieso denn der Zonen-Begriff plötzlich im Plural verwendet wird, stoßen bei den Einheimischen nicht unbedingt auf Gegenliebe.

PS: Übrigens beweist dieser Blog-Eintrag mal wieder grandios, dass Männer zwar selten kochen, wenn sie es aber tun, das gleich repräsentativ in alle Welt hinaus posaunen müssen (ähnlich wie beim Grillen). Ich bin eben doch ein Macker.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren