Blog aus Rostock

Wie man sich einen Neuwagen erschleicht

Da ich selber gerne an Webseiten rumbastel und manchmal einen auf Webmaster mache, bin ich natürlich immer interessiert, was die Kollegen so tun.

Mein Fazit ist, dass 90% der Webmaster, Suchmaschinenoptimierer und Preisvergleicher im besten Falle Datenschrott, im schlimmsten Falle mittelschwere Gaunereien produzieren. Wo Geld lockt, gibt es eben kein Halten mehr. Beim heutigen Durchstöbern der aktuelle Webseitenverkäufe bin ich aber mal auf eine ganz raffinierte Sache gestoßen, die meiner Bescheidenen Meinung nach furchtbar zum Himmel stinkt (auch wenn ich das natürlich nicht nachweisen kann ... bla).

Aber ich erklär es mal anders herum. Frage: Möchtest Du ein neues Auto haben? Klar sagen die meisten jetzt sicherlich - und selbst die Umweltfreunde werden schwach, wenn ich Ihnen einen brandneuen Opel Astra für unter 1.000 Euro verspreche. Wie das geht? Das zeigt diese Auktion.

Hier kann man nämlich auf ein kostenpflichtes Online-Gewinnspiel bieten. Jeder Teilnehmer hat die Chance, einen entsprechenden Kleinwagen zu gewinnen. Er muss allerdings vorher 120 Euro in einen Topf werfen. Keine Ahnung ob das juristisch so überhaupt einwandfrei ist, aber laut eBay-Verkäufer sei alles von einem Anwalt geprüft. Glauben wir das mal.

Nun lockt der Verkäufer in seiner Auktion zudem mit bereits 8 angemeldeten Usern, die allesam noch Geld überweisen müssen. Kurz gesagt: Wenn ich die Domain für einen Appel und ein Ei kaufe, bekomme ich von allen 8 Leuten erstmal 120 Euro in die Tasche. Super Deal!

Dummerweise übersieht man als Käufer eine Kleinigkeit: Der brandneue Opel Astra ist nicht im Auktionsumfang enthalten. Sprich: Den wird man aus eigener Tasche zahlen müssen, schließlich ist man nun selber Betreiber der Auktion. Ein Blick in die AGBs verrät auch, wie das dann von statten geht. Entweder, wenn sich 500 Leute angemeldet haben oder das Jahr vorbei ist.

Da es aber, Hand aufs Herz, doch eher unwahrscheinlich ist, das ein Mensch mit gesunden Menschenverstand ernsthaft 99 Euro einzahlt, dürfte einigermaßen klar sein, wer für die acht bereits angemeldeten User verantwortlich ist. Oder nicht? Ich will hier ja nicht spekulieren ... ;-)

Alles Betrüger in dieser Welt!

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren