Blog aus Rostock

Erhöhung der Vergnüngungssteuer geplant

Nur noch wenige Städte erheben sie: Die so genannte Vergnügungssteuer. Rostock ist eine davon. Und diese soll nach Plänen der Bürgerschaft noch einmal kräftig angehoben werden.

Bereits jetzt zahlen Clubs pro 10 Quadratmeter Fläche eine Pauschale von einem Euro. Das macht für eine Disco wie dem LT schon einmal 12.000 Euro im Jahr aus. Die geplante Erhöhung dieser Pauschale auf 1,50 Euro (also um 50%) sorgt für weitere Unkosten, die ggf. direkt an den Gast weitergegeben werden.

Diese Pauschale ist übrigens bereits die Ausnahme von der Regel. Letztere besagt, dass die Stadt mit 20% an jeder Eintrittskarte verdient es sei denn, der Club verlangt gar keinen Eintritt oder koppelt die Eintrittskarte an ein alkoholfreies Gratis-Getränk. Und weil deshalb bereits viele Clubs zu der Quadratmeter-Pauschale übergegangen sind, will die Stadt nun die "Ausnahmeregel" finanziel an die "Regel" angleichen. So wird der ganze "Spaß" jedenfalls begründet.

(Quelle: OZ)

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren