Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man eine Discokugel und den Schriftzug Wochenende.

Endlich Wochenende! Veranstaltungshinweise für Rostock.

Den Januar verabschieden

Auch wenn zumindest der studierende Teil Rostocks das Wochenende eher zur lästigen Klausurvorbereitung nutzen wird, sollte man das Baumeln-Lassen der Seele nicht ganz außer Acht lassen. Hier ein paar nette Möglichkeiten, Zeit zu vergeuden.

Für Springmäuse

Am Freitag: Havana-Club mit viel Rum und der kubanischen Band HIP-Cuba im LT und die Hamburger Dub-House-Kombo Wareika treten im JAZ auf. Letztere besonders für Off-Beat-Freunde zu empfehlen, hört mal auf die MySpace-Seite rein!

Am Samstag: Subway to Sally-Party im ST-Club und ein Oi-Punk-Konzert mit den Bands Boitkott, Bonkers und Sprengsatz im Mau. Romantisch ist das ja alles nicht.

Für Couch-Potatoes

Ein Tocotronic-Konzert läßt sich am Freitag ab 21 Uhr live auf dem iPhone verfolgen (via: www.sputnik.de).

Im Fernsehen kommt am Freitag Hellboy um 20.15 Uhr auf Pro7 - und noch kultiger wird es um 23.55 auf RTL2, wenn Bruce Lee himself als "Todeskralle" zurückschlägt.

Dir zu doof? Dann solltest Du am Sonntag auf keinen Fall "Barfly" um 21 Uhr auf Arte verpassen - ein Kultfilm über einen versoffenen Schriftsteller. Das Drehbuch wurde von Charles Bukowski geschrieben, dessen Leben durchaus auch als autobiografische Vorlage diente.

Und wenn Du mal richtig mutig sein willst, dann verlass die bequeme Couch und trau Dich ins Kino. Sherlock Holmes läuft derzeit in den Rostocker Multiplex-Kinos und wurde vom ZDF-Kulturmagazin Aspekte überraschend gelobt: "Sherlock Holmes in der Version 2010 ist eine Aufforderung, den Klassiker neu zu lesen".

Und außerdem:

Am Sonntag findet zwischen 10 und 17 Uhr wieder ein Flohmarkt am Ostseepark statt. Außerdem geht der preisgekrönte Bühnenkünstler Wiglaf Droste am Sonntag im Peter-Weiss-Haus mit seinem Programm "Am Nebentisch belauscht" den absurden Fragen des Alltags nach. Start des Soloprogramms ist 19.30 Uhr.

Und damit ist der Januar dann auch schon wieder zuende. Kinder, wie die Zeit vergeht.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren