Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man die Lange Straße in Rostock.

Kurz notiert: Nachrichten aus Rostock und Umzu.

Kurz notiert

Der Messerstecher aus Groß-Klein ist vermutlich psychisch seit Jahren erkrankt. Außerdem kursiert derzeit ein altes NDR-Video aus der KTV im Netz.

Psychische Erkrankung des Messerstechers

Die Ostseezeitung hat sich die Mühe gemacht, das soziale Umfeld des Messerstechers von Sonntag in Groß-Klein nachzurecherchieren. Demnach kannten sich zumindest das erste Opfer und der Täter aus dem Kirchenchor. Ob ein wirkliches Motiv vorlag, bleibt aber weiterhin ungeklärt. Es verdichten sich die Hinweise, auf eine schwere, langwierige psychische Erkrankung seitens des Täters. (Quelle: Ostseezeitung)

Altes Video aus der KTV

Auf Vimeo kursiert derzeit eine alte NDR-Dokumentation von 1993, welche die Wendejahre in der Hansestadt beleuchtet. Es spielt im damaligen sozialen Brennpunkt der KTV. Neben zum Teil sehr intimen Einblicken in die Perspektivlosigkeit einiger "Wendeverlierer" bekommt man nebenher auch ein ziemlich gutes Bild, wie die noch unrenauvierte KTV damals ausgesehen hat. Wie sich Stadtteile doch ändern können. (Vimeo.de)

Artikel gelöscht

Der umstrittene Artikel auf MVRegio, der zwischen dem amerikanischen Geheimdienst und deutschen Webseiten im linken Spektrum einen Zusammenhang erkennen möchte, wurde mittlerweile kommentarlos seitens der Redaktion gelöscht. (Gelöschter Artikel)

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren