Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man ein Schwein mit Nasenring,

Aus jedem Eber wird eine Bifi!

Schweinegrippe-Impfstoff vergammelt

Na, wer erinnert sich noch an die Schweinegrippe? Das war das Katastrophenszenario vor dem Jahrhundertwinter und der aktuellen Hitzewelle. 120.000 Impfdosen in McPom drohen nun zu vergammeln.

Die ersten Einheiten werden bereits in diesem Spätsommer ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschreiten und sind nicht mehr verwendbar. Dies sagte heute (15.7.) der Leiter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales in Rostock, gegenüber der ddp (via).

Nun werde geprüft, ob sich der Impfstoff auch nutzen lässt, um gegen die "normale" Grippe zu schützen. Wenn dies nicht gelingt, wird das Land wohl oder übel auf seinen Chargen sitzen bleiben und diese über kurz oder lang entsorgen müssen.

Die ddp spricht von 5.100 gemeldeten Schweinegrippe-Erkrankungen in Mecklenburg-Vorpommern, die Dunkelziffer kann aber, aufgrund des glimpflichen Krankheitsverlaufs, höher gelegen haben.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren