Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man das Stadtbild Rostocks vom östlichen Warnowufer aus.

Die Skyline der Warnow-Stadt.

Rostocker Topmodels

Alle Jahre wieder: Die Casting-Shows diverser Privatsender legen eine neue Staffel auf und ziehen durchs Land. So zuletzt die Schergen von Heidi Klumm. Rein statistisch gesehen hat sich eine von etwa 300 Rostockerinnen casten lassen.

Oder in absoluten Zahlen ausgedrückt: Von den exakt 13.374 "Mädchen", die ProSieben gecastet haben will, kommen immerhin 336 Bewerberinnen aus Rostock. Bei gut 200.000 Einwohnern, von denen man unterstellt, die Hälfte wäre weiblich ... - okay, eine wackelige Rechnung!

Kennst Du Topmodels in Späh?

Trotzdem. Gerade in der marktrelevanten Zielgruppe unter 30 Jahren, dürfte es in Rostock viele Menschen geben, die über eine Ecke ein "Mädchen" kennen, die sich bei Heidi Klumm hat casten lassen. Die Hansestadt ist ja irgendwie doch ein Dorf.

Geht es um die berühmten 15 Minuten Ruhm? Treibt die Eitelkeit? Oder möchte frau am Ende doch nur spielerisch "mal schauen"? Whatever - jedem sei der Spaß gegönnt, bei einem solchen Casting mitzumachen.

Auswahl noch nicht getroffen

Und um bei den Zahlen zu bleiben: Von den 13.347 "Mädchen" schafft es am Ende ohnehin nur ein winziger Bruchteil in die nächste Runde. Statistisch schaut es also schlecht aus für Rostock - auch wenn ProSieben betont, dass bislang noch keine Auswahl getroffen wurde.

Die Staffel selbst läuft im Frühjahr 2011 an. Die Zahlen lassen sich hier nachlesen.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren