Blog aus Rostock

16 Ideen für eine Moschee in Rostock

Die Hochschule Wismar hat sich im vergangenen Herbst einem ganz besonderen Thema angenommen: Dem (möglichen) Neubau einer Moschee in Rostock. Architekturstudenten haben sich seitdem den Kopf darüber zermartert, wie man die etwa 350 praktizierenden Muslime der Hansestadt aus ihrer "Hinterhofmoschee" in der Erich-Schlesinger Str. rausholen könnte.

Die Ergebnisse von 16 verschiedenen Gruppen werden am Montag um 15 Uhr in der Rathaushalle in Rostock präsentiert. Die NNN berichten zudem, dass der Wettbewerb mit 1.000 Euro dotiert ist und der Gewinner ebenfalls am Montag bekannt gegeben wird.

Ob es über diesen symbolischen Akt hinaus tatsächlich zum Neubau einer Moschee kommt, ist derzeit unklar, angesichts der vergleichsweise kleinen Gemeinde, der schlechten Pressearbeit des Wettbewerbs und vor allem wegen der klammen Stadtkassen aber eher unwahrscheinlich.

Update

Gewonnen hat die 22-Jährige Studentin Catleen Hofbauer. Ein Termin für den Moscheebau gibt es nicht, aber grundsätzlich ein Willensbekenntnis. Näheres dazu in der OZ.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren