Blog aus Rostock

Neuer Nazi-Laden in Dierkow

In Dierkow, auf Höhe des Kurt Schumacher Rings, hat ein neuer Nazi-Laden eröffnet, wie die OZ in ihrer Online-Ausgabe berichtet. Das "Haugesund", benannt nach einer norwegischen Stadt, hat allerdings eine Besonderheit:

Einlass bekommt nur, wer vorher klingelt und quasi einen persönlichen Gesinnungscheck seitens der Ladenbetreiber besteht. Entsprechend kann die OZ auch nur darüber spekulieren, wie es im Inneren des Geschäftes über "Ute's Bierstube" aussehen könnte. Das "Infoportal für antifaschistische Politik und Kultur aus Rostock" (ipar) geht davon aus, dass es sich bei Haugesund gar nicht um ein kommerzielles Geschäft im eigentlichen Sinne handelt, sondern eher dazu dient, die rechtsextremen Strukturen in Rostock auszubauen. Die OZ zitiert zudem den SPD Kreis-Vite Julian Barlen, der vor einer schleichenden Normalisierung rechter Marken und Symbole im öffentlichen Raum warnt.

Der Vermieter hat übrigens im Vorfeld nicht gewusst, welche Art von "Modegeschäft" in seine freien Räume einziehen wollte.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren