Blog aus Rostock
Das Logo vom F.C. Hansa Rostock

Bleibt die Kogge auf Kurs?

Andreas Zachhuber tritt zurück

Der sportliche Misserfolg der letzten Tage, die anhaltende Kritik aus den Medien und von den eigenen Fans scheinen nun zu Konsequenzen zu führen. Cheftrainer Andreas Zachhuber tritt zurück.

Sportlich sollen der bisherige Co-Trainer Thomas Finck sowie der Torwarttrainer Marco Kostmann ersteinmal die Geschicke übernehmen. Alle weiteren Details werden zur Stunde in einer eilig angesetzten Pressekonferenz besprochen. Dieser Artikel hier wird entsprechend aktualisiert.

Der 1962 in Wismar geborene Andres Zachhuber hat Hansa Rostock im März 2009 von Dieter Eilts übernommen. Sein auf die letzte Saison befristeter Vertrag wurde erst kurzfristig im Mai 2009 verlängert.

(Quelle: Ostseezeitung)

Update

Offiziell spricht Hansa Rostock erst einmal von einer Beurlaubung Zachhubers. Manager René Rydlewicz kommentiert in der aktuellen Pressemitteilung von Hansa Rostock diesen Schritt:

"Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, denn wir wissen ganz genau, was Andreas für den Verein geleistet hat. Er hat in der vergangenen Saison mit elf Spielen ohne Niederlage den F.C. Hansa Rostock vor dem Absturz in die 3. Liga gerettet. Zuvor hatte er bereits in seiner ersten Amtszeit unseren Verein zweimal vor dem Abstieg bewahrt. Das werden wir ihm nie vergessen".

Kleine Anekdote am Rande: Seit bekanntwerden des Rücktritts ist die Homepage von Hansa Rostock ausgesprochen langsam geworden.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Sehenswürdigkeiten:
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren