Blog aus Rostock
Das Logo vom F.C. Hansa Rostock

Bleibt die Kogge auf Kurs?

Treffen zwischen St. Pauli und Hansa Rostock

Hansa Rostock, FC St. Pauli. Zwei Vereine, die so ihren ganz speziellen Umgang miteinander pflegen. Immer wieder kommt es zu Randalen, Prügelein oder gar Ausschreitungen. Aber damit soll jetzt Schluss sein.

Vertreter beider Vereine, sowohl von offizieller Seite als auch von den Fanprojekten, haben sich gestern erstmals an einem runden Tisch getroffen und gemeinsam Vorschläge und Strategien ausgearbeitet, wie es künftig friedlicher beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften von statten gehen kann. Konkret bedeutet dies vor allem Fragen der An- und Abreise sowie der Kartenvergabe an die Auswärtsfans. Außerdem möchte man künftig verstärkt alle Kommunikationsmittel nutzen, um an die Fans zu appellieren, friedfertig zu bleiben.

Nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Rostock kam es zu teilweise heftigen Tumulten, die auch bundesweit für Aufmerksamkeit sorgten. Ob dieses Engagement am 28.3. in Hamburg bereits Früchte tragen wird, bleibt nur zu hoffen.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Sehenswürdigkeiten:
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren