Blog aus Rostock

Rostocker Citylauf

Am Sonntag wird es kuschelig in der Innenstadt - und vielleicht auch ein klein wenig muffig. In sechs Diszipinen findet wieder der traditionelle Rostocker Citylauf statt.

2.500 Teilnehmer aller Altersgruppen

Die Veranstalter rechnen mit etwa 2.500 aktiven Teilnehmern, die im Viereck zwischen Neuen Markt, August-Bebel-Straße, Schröder-Platz und Lange Straße unschöne Dinge mit ihrem Herz-Kreislauf System treiben. Laut Ostseezeitung spreizt sich das Altersspektrum von 20 bis 70 Jahren. Anmeldungen habe es auch von vielen "ehemaligen" Rostockern gegeben, die im Citylauf eine schöne Gelegenheit sehen, wieder mal in ihre alte Heimat zu fahren.

Verschiedene Disziplinen

Die Laufstrecke selbst ist etwa drei Kilometer lang und wird je nach Disziplin entsprechend oft umrundet. Die längste Strecke bildet der 21,1 Kilometer lange Halbmarathon. Für Konditionsschwächere Teilnehmer gibt es aber auch einen drei Kilometer "Schnupperkurs". Da werden unschöne Erinnerungen an die Bundesjugendspiele wach. Abgerundet wird das Programm durch Laufangebote für Handbiker und einen Staffellauf.

Innenstadtbereich meiden

Organisiert wird der Lauf von der Firma Pro Event, Partnerland in diesem Jahr ist Schweden. Infos zum Programm, den Sponsoren und der Siegerehrung finden sich auf der Webseite zum Rostocker Citylauf. Autofahrer sollten am Sonntag zwischen 9 und 16 Uhr den Innenstadtbereich ganz meiden, "Behinderungen" des Verkehrs wird es aber vermutlich auch davor und danach noch geben.

Mehr Infos: www.rostocker-citylauf.de

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren