Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man ein paar Damen Shorttrack laufen.

Shorttrack Symbolfoto vom Bormio Cup 2007 in Italien. (CC)

Olympia-Vorrundenaus für Rostockerin

Das war gestern kein grandioser Start. Aber die 500m-Strecke liegt Aika Klein auch nicht. Die einzige Rostocker Teilnehmerin an den olympischen Winterspielen in Vancouver flog bereits in der Vorrunde raus.

Ihre Disziplin ist das Shorttrack, die besonders tückische Spielart des Eisschnelllaufes, bei der es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Koordination und eine gesunde Portion "Bissigkeit" geht. Denn gelaufen wird auf kleinem Raum, auf einer ovalen und somit kurvenreichen Strecke im K.O.-System gegen die Konkurrenz. Ob ihr Haupterwerb bei der Bundeswehr der 27-Jährigen hier wohl einige Vorteile bringt, mag der individuellen Spekulation überlassen sein.

Jedenfalls heißt es nächste Woche Sonntag Daumen drücken, dann finden die 1500m Shorttrack-Läufe statt, die Königsdisziplin von Aika Klein. Dank der Zeitumrechnung allerdings zu unchristlichen 2:45 Uhr, aber vielleicht ist das ja ein guter Absacker, wenn man gerade müde und erschöpft vom Nachtleben wieder in die eigene Wohnung gespühlt wird.

Aika Klein ist Mitglied der "Turbine Rostock" und tritt bei den 500m (schon gelaufen), 1000m (24.2., 2:00 Uhr) und 1500m (21.2., 2:45 Uhr) bei den olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver an.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren