Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man ein Gebäude der Uni Rostock.

Neues aus dem Uni-Wald

Heiko Marski neuer studentischer Prorektor

Der 26 Jahre junge Heiko Marski wurde gestern mit großer Mehrheit vom akademischen Senat der Uni Rostock zum neuen studentischen Prorektor gewählt. Marski studiert Englisch, Geschichte und Dänisch.

Sein neues Amt tritt der bisherige studentische Vertreter im akademischen Senat Anfang April an. Neben der formalen Stellvertretung des Rektors gehört vor allem eine Mittlerfunktion zwischen Studenten und der Universitätsleitung zu seinen Aufgaben. Aber auch die Betreuung von Alumni, sowie Projekte in der Qualitätssicherung und bei der Anwerbung von neuen Studenten gehören zu seinem Aufgabenbereich. So hat bspw. einer seiner Vorgänger (Johannes Saalfeld) 2007 einen Kino-Werbesport für die Universität Rostock initiert und koordiniert. Marski selbst möchte einen Schwerpunkt bei der Gestaltung einer familienfreundlichen Universität legen.

Die Universität Rostock gehört zu den ganz wenigen Universitäten bundesweit, die im Rahmen der studentischen Mitbestimmung einem Studenten einen formal so hohen Posten anbieten. Die Amtszeit von Heiko Marski beträgt ein Jahr und er ist für diese Zeit von seinem regulären Studium freigestellt.

(Quelle: Universität Rostock)

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Sehenswürdigkeiten:
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren