Blog aus Rostock

In zwei Stunden nach Berlin

Die Bahn plant, die Strecke zwischen Rostock und Berlin grundlegend zu modernisieren, so dass sie mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit (160 km/h) befahren werden kann. Die Bauarbeiten wären umfangreich.

So müsste nach Informationen der Ostseezeitung die Strecke ab September 2012 für etwa sieben Monate komplett gesperrt und der ganze Zugverkehr über Schwerin umgeleitet werden. Grund für diese Totalsperrung sind die Bodenverhältnisse der Strecke, die wohl keine Teilsperrung bei Fortführung der Bauarbeiten zulassen. Abgeschlossen sollen die Bauarbeiten dann im Dezember 2013 sein. Eine Fahrtzeit von zwei Stunden zwischen Hauptstadt und Ostsee wäre dann möglich.

Der Fahrgastverband Pro Bahn MV kritisiert diese Aussage als falsch: Würde man weniger unter Zeitdruck bauen und sich bis 2015 Zeit lassen, wäre die Modernisierung auch ohne Streckensperrung möglich. Auf diese Weise würden die privaten Konkurrenten der Bahn nicht so unter dem Umbau leiden.

(Quelle: Ostseezeitung)

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren