Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man zwei alte Industriekräne.

Alte Industriekräne im Stadthafen von Rostock.

Weniger Umschlag am Rostocker Hafen

Wollen wir gleich mal mit einer eher schlechten Nachricht anfangen: Die Wirtschaftskrise machte naturgemäß auch nicht vor den Rostocker Häfen halt. Ein Fünftel weniger Umschlag vermeldet die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock in einer Pressemitteilung.

Seien 2008 noch etwa 28,6 Millionen Tonnen Güter über den "Rostock Port" abgewickelt wurden, waren es 2009 nur noch 23 Millionen. Verluste gab es ebenfalls beim Fährtransport. Fuhren 2008 noch knapp 2,4 Millionen Menschen über Rostock nach Skandinavien, Dänemark oder Lettland, waren es im Krisenjahr 300.000 weniger.

Dennoch halte man im 50. Jahr des Rostocker Hafens (am 24. April ist ein entsprechender Kirmes am Überseehafen geplant) an den Ausbauplänen fest und hoffe auf eine Verbesserung der wirtschaftlichen Gesamtsituation.

(Quelle: Rostock-Ports)

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren