Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man ein Schwein mit Nasenring,

Aus jedem Eber wird eine Bifi!

Männer sind wie Bifis mit Koffein

Bifi-Energy, Himmel hilf! Ein Fleischderivat mit Koffeinzusatz. Solange der Bier-Dealer meiner Wahl solch einen Schund im Angebot hat weiß ich, dass egal wie obskur ich auch blogge, keinesfalls mit den kranken Gedanken moderner Marketingabteilungen mitkomme. Ein Ansporn.

Worum geht es? Heute Abend möchte ich meiner verehrten Blogleserschaft (so abgehoben darf ich schreiben, seit ich die Presswurst mit Guarana gesehen habe) mit dem Begriff der Authentizität bekannt machen. Psychologisch betrachtet ist das ein sehr wichtiger Begriff, spürt doch immerhin fast jeder noch so empathielose Trottel, wenn sich der Gegenüber irgendwie "unecht" verhält. Und natürlich besitzt dieser Begriff in meinem schratigen Weltbild auch eine ... emm ... "Rückkopplung" auf die Geschlechter. Oder anders gesagt: Den Stich macht nur, wer irgendwie authentisch rüberkommt. Zumindest bei den Männern. Bei den Frauen kommt es, 100 Jahren Feminismus zum Trotz, doch mehr auf Po und Brüste an. Ausnahmen bestätigen mannigfaltig die Regel.

Was aber, wenn Mann beim vermeindlichen Flirt gehemmt ist -schüchtern!-, also nicht in der Lage, sich so zu verkaufen, wie Mann wirklich ist. Richtig: Nicht authentisch. Er bleibt also einsam. An dieser Stelle zeigt sich auch, was den "Authentizitätsbegriff" von dem der "Ehrlichkeit" unterscheidet: Mann kann daran nichts ändern. Es ist Habitus, es steckt einem im Blut. Selbstbewusstsein läßt sich nicht vortäuschen.

Und die moderne Frau sucht keinen Waschlappen, sondern den fürsorglich, mitfühlenden, babywickelenden, kohleranschafenden Allround-Windel-Wechsler, der darüber hinaus auch noch Esprit, Charme und Humor besitzt. Einer, der ihr im richtigen Moment einen versauten Witz ins Ohr flüstert und sich gelegentlich auch mal im Suff mit anderen Männern prügelt. Und da es diesen eierlegenden Wollmicheber nicht gibt, hofft sie zumindest auf irgendwas Krüpelliges dazwischen. Mangelnde Authentizität aber ist der Flirtkiller Nummer 1. Authentizität ist Selbstbewusstsein in seiner widerlichsten, selbstbetrügerischten Form. Blendwerk.

In Wahrheit ist kein Mensch jemals authentisch. Zu unsicher sind wir, zu wechselhaft je nachdem, wer uns in welcher Situation wie gegenübersteht. Unnatürlich wie eine Bifi mit Koffein eben - und doch müssen wir uns genau so verhalten - die romantische Marketingabteilung will es eben nicht anders. Kranker Individualismus.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren