Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man das Ostseestadion, Sitz von Hansa Rostock

Blog über Hansa Rostock, der Fanszene und der Zukunft der Kogge.

Hansa Rostock Blog

Hansa Rostock ist mehr als nur ein Fußballverein. Die Kogge ist Sinnbild einer ganzen Region. Hundertausender Herzen schlagen für sie, fiebern mit, freuen sich über sportliche Erfolge.

Zugleich haftet Hansa Rostock der unangenehme Beigeschmack an, dass die Fanszene radikaler als anderswo ist, dass viele Ultras und Suptras offene Sympathien nach Rechts bekunden. Nicht zuletzt auch die Polizeiaufgebote, die für Spiele gegen Mannschaften wie St. Pauli oder FC Union Berlin nötig sind, geben Anlass zur Sorge.

RAWstock ist kein Sportblog. Wohl aber ein Blog auch über Hansa Rostock. Mit kritischem Blick sowohl auf Fanszene als auch Vereinspolitik soll hier Raum für unabhängige Meinungen und Diskussionen rund um Fußball und Gewalt, aber auch Leidenschaft und Sportsgeist geschaffen werden.

Aktuelles aus dem Hansa-Blog

Auf diesem Bild sieht man die DKB-Arena.

Bayern brezelt Rostock

Wer hoch hinaus will, kann tief fallen. Gleich zwei Tabellenplätze musste Hansa Rostock nach der Niederlage gegen Bayern II einbüßen und befindet sich jetzt nur noch auf dem Relegationsplatz. Vorerst.

14.11.10 um 09:43

Auf diesem Bild sieht man ein Einlasstor der DKB-Arena.

Hansa besiegt Sandhausen

Im gestrigen Freitagsspiel der Dritten Bundesliga hat Hansa Rostock seine Tabellenführung mit einem verdienten 1:2 Sieg über die Gastgeber aus Sandhausen verteidigt.

06.11.10 um 11:52

Auf diesem Bild sieht man einen Flutlichtmast des Ostseestadions.

Hansa übernimmt Tabellenspitze

Der 14. Spieltag der Dritten Bundesliga entwickelte sich zum Glückstag für Hansa Rostock. Vor etwa 13.000 Zuschauern rang man dem 1. FC Saarbrücken einen 2:1 Heimsieg ab. Die Konkurrenz aus Offenbach hingegen patzte.

30.10.10 um 17:09

Auf diesem Bild sieht man ein Einlasstor der DKB-Arena.

Udo Pastörs fliegt aus dem Stadion

Heute war ein guter Tag für Hansa Rostock - und noch mehr für die Fans. Ein Sieg gegen Koblenz, Spendengelder in Höhe von 35.000 Euro und ein Udo Pastörs, der aus dem Stadion gejagt wurde.

08.08.10 um 22:22

Auf diesem Bild sieht man die DKB-Arena.

Mehr Tickets für die Südtribüne

Ab sofort können wieder Tickets für die Südtribüne bei den Heimspielen von Hansa Rostock erworben werden. Nach dem Spiel gegen Aalen gabs erstmal ein Verkausstop, um die Statik des Stadions zu überprüfen.

05.08.10 um 15:13

Das Logo vom F.C. Hansa Rostock

Auswärtsspiel gegen Erfurt

Der zweite Spieltag in der Dritten Liga führt Hansa Rostock am Sonntag nach Erfurt. Nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen Aalen sind die Erwartungen hoch, Hansa aber kämpft mit Verlusten.

31.07.10 um 11:43

Das Logo vom F.C. Hansa Rostock

Saisonauftakt gegen Aalen

Mit großflächigen Plakaten, die mit einem glücklichen Baby für einen Neuanfang der Kogge werben, beginnt heute der Saisonauftakt in der Dritten Liga. Um 14 Uhr gehts ran gegen Aalen.

24.07.10 um 13:17

Auf diesem Bild sieht man die Stadionordnung der DKB-Arena.

Gründung der Unique Rebels

Seit letzter Woche gibt es eine neue Ultra-Gruppierung in der Rostocker Fanszene. Die Jungs nennen sich "Unique Rebels-Hansa Rostock" und ist das Ergebnis von Differenzen der "Hinter dem Zaun"-Redaktion mit den Suptras.

18.07.10 um 22:15

>> Stadtmagazin Rostock

Genetzwerkel
Sehenswürdigkeiten:
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren