Blog aus Rostock

Messdiener, bleib bei deinem Weihrauch

Da zitiert man einmal Adorno, erkennt einmal ein Goethe-Zitat und schon unterstellen einem alte Freunde, das Umfeld an der Uni würde einem gut tun. Tzz!

Dabei will ich mich gar nicht fragen, auf welch intelektuellen Niveau ich mich da wohl zuvor in deren Augen bewegt haben muss? Okay, vielleicht hätte ich im linksalternativen Epizentrum meiner kleinen Welt (Hallo J.!) nach einigen gescheiterten Romanzen nicht gleich lautstark fordern sollen, dass alle Frauen direkt in die Hölle oder zumindest wieder brav an den Herd geschickt werden sollen. Ich gebe zu, dass ist sowohl taktisch dumm als auch inhaltlich schwierig. Aber das einen die Aufsummierung kleiner, platter Sprüche scheinbar einen solchen Ruf einspielt. Hoppla. :D

Jedenfalls beruhigt es mich, dass durch entkontextualisierte Adorno-Zitate all das wieder reingewaschen werden kann und ich nun wieder zur geistigen Sperrspitze einer widerspenstigen, nach Freiheit und Wahrheit träumenden Boheme gezählt werde. Toll. Eine solche Lossprechung alter Sünden sagt mir als Katholiken im Herzen allemal zu. Da kenn ich mich aus, da hab ich Ahnung.

Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich in meiner wilden Kindheit (also in den 80ern), Messdiener war? Hah!

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren