Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man ein bunt beleuchtetes Riesenrad.

Das "Ostseerad" auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt.

Whynachtszeit

Oh Du schöne Adventszeit, Du seliger Moment voll von Glühwein, Lebkuchen und bärtigen Männern mit Vorliebe für Flagellation. Jetzt endlich hast Du begonnen - und ganz Rostock leuchtet voll der Weihnachtspracht.

Ich gebe zu, auch an mir geht dieser Budenzauber nicht spurlos vorbei. Irgendwie hat ein Weihnachtsmarkt doch etwas beruhigendes. Hier ist man Mensch, hier darf man sein - auch wenn schreiende Kinder, besoffene Nazis und frivole Frauengruppen dieses Gefühl bedrohen.

Weniger besinnlich gehts beim Unistreik zu. Dort zofft man sich ganz unchristlich über die Deutungshoheit im Studentenstreik. Ein Grund für mich, im neuen Voting (siehe Rrrrrechts!) mal die Frage zu stellen, ab wann ein Hörsaal eigentlich besetzt gilt?

Beim Voting der letzten Woche war das Ergebnis übrigens eindeutig. Die repräsentative Mehrheit von 63,6% (7 Leuten) waren der Ansicht, die Ausnutzung von Billiglöhne sollte nicht noch durch Gründerpreise quasi heilig geschlagen werden. Dem gegenüber standen 9,1% (1 Leut, Ich), die in den Kapitalismus eine Win-Win-Situation hineinfiebern. Und man munkelt, dieses Kreuz wurde auch nur deshalb gemacht, weil die fachkundige Elite dieses Blogs ansonsten befürchtet, gar zu linkslastig zu erscheinen. Das wollen wir ja vermeiden, gelle?

Also: Viel Spaß beim Abstimmen, noch mehr Spaß beim Glühwein und wenn mir jemand einen weißen Bart und eine rote Kutte gibt, geh ich sogar fast schon als Weihnachtsmann durch! Hohoho.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
Twitter
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren