Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man eine Discokugel und den Schriftzug Wochenende.

Endlich Wochenende! Veranstaltungshinweise für Rostock.

Klangeffekte!

Dieses Wochenende schlägt die Musik in Rostock einen besonders weiten Bogen. Von schwedischen Reggae über den Popkulturkrieg der 80er bis zu Barocker Musik wird alles geboten.

Serengeti im Zwischenbau

Reggae aus Schweden? Das Damen-Dou Serengeti macht es möglich, auch wenn beide wahrlich nicht nach Pippi Langstrumpf oder Karlson vom Dach aussehen. Ihre kraftvollen Stimmen harmonieren mit einem Sound, der irgendwo zwischen Roots und Dancehallrythmen seine Wirkung entfaltet. Unterstützt werden Serengeti vom Chemnitzer Soundsystem Phlatline. Los geht's Freitag um 22 Uhr im Zwischenbau, bis um Mitternacht haben Damen freien Eintritt.
www.myspace.com/theserengeti

Kulturclash im Mau

Die 80er waren musikalisch eine Zeit voller Stilblüten. Von den einen verteufelt, von den anderen bis heute vergöttert. Und alle grundlegenden Konflikte der modernen Popkultur, vom Mainstream und Minderheitenmainstream bis zu den Poppern und den Alternativen wurden damals gelegt. Im Mau-Club gedenkt man am Samstag dieser Geschichte und präsentiert mit "Tanz der Teufel vs. 80er" eine Art Gegensatzparty, auf der damaliger Pop mit Gothic-Sound wild gemischt wird. Startschuss ist 22 Uhr.
www.mauclub.de

Barocke Musik am Sonntag

Am Sonntag wird es im Warnemünder Hotel Neptun klassisch. Zum zweiten Mal findet ein Kammerorchesterkonzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock statt. Ab 16 Uhr möchte man den Frühling mit Klängen von Vivaldi, Händel oder Sammartini begrüßen. Der Kölner Dirigent und Geiger Christoph Mayer übernimmt als "Gaststar" und Experte für barocke Aufführungen die Leistung an dem Nachmittag.
www.hotel-neptun.de

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren