Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man eine Discokugel und den Schriftzug Wochenende.

Endlich Wochenende! Veranstaltungshinweise für Rostock.

Det knallt, wa?!

Lauter Techno mit "Der Tante Renate" im Zwischenbau, die Trash-Metal Pioniere "Sodom" in der Zuckerfabrik und obendrei noch gratis Prosecco für die Damen. Viel los, an diesem Wochenende in Rostock.

Freitag, 5. März

So sperrig der Name, so einzigartig der Sound: "Der Tante Renate" spielen am Freitag im Zwischenbau. Eine Elektro-Kombo aus Hamburg, die mit strengen Bassfolgen, ohne viel Gesang und mit einigen Midi-Spielereien ihr Publikum in den Bann ziehen. Techno, wie er sein soll. Ab 22 Uhr im Zwischenbau.
www.myspace.com/dertanterenate

28 Jahre gibt es sie bereits - Sodom gelten als Klassiker und Wegbereiter der deutschen Metall-Szene. Mit ihrem düsteren Trash-Metal treten sie am Freitag in der alten Zuckerfabrik auf. Support bekommen sie von den Magdeburgern "Torturized", sowie Weyland und Sudden Havoc aus Rostock. Das Konzert fängt um 22 Uhr an.
www.myspace.com/sodom

Samstag, 6. März

Wolltest Du schon immer mal den Vater von Gott kennenlernen? Dann hast Du am Samstag im Mau-Club dazu Gelegenheit: Das 1-Mann Bühnenwunder Alf Ator führt sein Publikum ein in die Welt des noch neueren Testaments. Eine bissige Persiflage auf das, was man hierzulande unter dem christlichen Abendland versteht. Los geht's um 20 Uhr. Im Anschluss findet um 23 Uhr die Indie-Night statt.
www.alf-ator.de

Prosecco for free, zumindest für die Damenwelt. Im Theater des Friedens heißt es wieder "Ladies First" - die beliebte House-Party-Reihe möchte den langen Winter endgültig verabschieden. Ob ihr das gelingt? Mit der Djane Djane Marusia Taylor könnte das gelingen. Startschuss für die Party ist 23 Uhr. Der Gratis-Prosecco kann bis 1 Uhr noch abgeholt werden. Prost.
http://www.myspace.com/marusiataylor

Ausstellung

36 Schulen aus Rostock und Umgebung zeigen vom 5.3. bis 5.4. in der Kunsthalle, was bei ihnen im Kunstunterricht so alles entstanden ist. Eine Auswahl von über 400 der besten Schülerarbeiten können besichtigt werden. Die Exponate sind quer durch alle Altersgruppen und Schulformen entstanden und bieten auch einen interessanten Einblick, wie Kinder und Jugendliche heute die Welt wahrnehmen.
www.kunsthallerostock.de

Kino-Tipp

Der aktuelle Kino-Tipp ist natürlich Shutter Island, einfach weil der Warnemünder Leuchtturm in das Kinoplakat des Filmes hinein montiert wurde. Aber auch inhaltlich hält der Thriller mit Leonardo DiCaprio einiges bereit: Im Jahr 1954 sitzt eine hochintelligente Mörderin in der hermetisch abgeschlossenen Psychiatrie auf Shutter Island ein. Dumm nur, dass sie eines Tages plötzlich verschwunden ist. Leonardo DiCaprio, wer hätte es anders gedacht, soll nun klären, wie dies der Mörderin gelingen konnte.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren