Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man die Dächer von Rostock.

Kurz notiert: Kurznachrichten aus Rostock.

Kurz notiert: Körper contra Geist

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, heißt es. Misst man die geistige Stärke Rostocks am sportlichen Mißerfolg dieser Tage, sieht es finster aus. Aber der Eindruck trügt.

Sportlich pfui

Aber fangen wir ruhig mal mit den unerfreulichen Dingen an. Nicht nur, dass Hansa eine 0:1 Niederlage gegen Augsburg kassiert hat, jetzt demonstrieren auch noch die eigenen Fans. Und selbst im fernen Vancouver stürzte Aika Klein beim Short-Track über 1500m -ihrer Königsdisziplin- im Viertelfinale in eine Bande und wurde daraufhin disqualifiziert.

Geistig hui

Da lohnt sich der Blick in die Wissenschaft. Die Uni Rostock gründet eine Uwe Johnson Gesellschaft. Der Nachkriegsschriftsteller war tief mit der Region Mecklenburg-Vorpommern verwurzelt, gehörte der Gruppe 47 an und hat sich international ein großes Renommee aufgebaut. Außerdem werden Bund und EU mit ingesamt 1,1 Millionen Euro die Alzheimer-Forschung in Rostock fördern. Das Geld wird in die Klinik für Neurologie an der Rostocker Uni fließen und für die Entwicklung neuer Therapie- und Diagnoseverfahren verwendet.

So bleibt zu hoffen, dass wir die sportlichen Misserfolge zumindest noch bis ins hohe Alter hinein im Hinterkopf behalten.

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren