Blog aus Rostock
Auf diesem Bild sieht man ein Denkmal zweier Arbeiter, die mit geballten Fäusten gen Himmel streben.

Auf der Inschrift zu diesem Denkmal ist die Rede vom erlösten Menschen.

RAWstock bald konkurrenzlos?

Okay, zugegeben: Das ist jetzt etwas optimistisch. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Jedenfalls steht das umstrittene Stadtportal www.rostock.de nun noch schwerer unter Kritik: Eine Rüge gabs von höchster Stelle: Aus Schwerin.

So fordert das Innenministerium Oberbürgermeister Roland Methling (UBR) auf, den Vertrag mit der privaten "rostock.de Betreibergesellschaft" fristgerecht zu kündigen. Ursache: Bei der Privatisierung vor einem Jahr seien Vorgaben der Europäischen Union nicht beachtet worden. Zudem riecht die ganze Vergabe nach Korruption, weil der Mitgesellschafter Andreas Mylord 2005 auch den Wahlkampf für den OBM mit organisiert hat. Ein Umstand, der bereits seit längerem kritisiert wird und auf den nun scheinbar aus Schwerin reagiert werden muss.

Sollten die bestehenden Verträge gekündigt werden, könnte rostock.de, so wie es im Moment besteht, im Oktober 2011 vom Netz genommen werden.

(Quelle: Ostseezeitung)

Name
E-Mail *
Homepage *
* Angaben freiwillig

abschicken

Genetzwerkel
Blogröllchen
Usernews
Informationelle Babyklappen

... wollen die Piraten.

URL: www.piratenpartei.de
Von: Impi, 29.11 um 14:56 Uhr.

Die ganze Wahrheit

über Rostock

URL: www.stupidedia.org
Von: anonym, 22.11 um 08:42 Uhr.

Todesstrafe Homosexuelle ...

... wird von UNO nicht mehr explizit verurteilt.

URL: www.queer.de
Von: Impi, 20.11 um 09:38 Uhr.


>> Neue Usernews eintragen
 Neu: RAWstock werbefrei --> Registrieren